magnesium privatrezept????

Hallo ihr lieben,
meine gym hat mir gestern magno sanol uno 245mg und dextrolösung für einen zuckertest verschrieben. allerdings beides auf ein privatrezpt. das magnesium soll ich nehmen, weil ich leichte kontraktionen au dem ctg hatte und mein mumu etwas weich ist und der zuckertest ist nötig, weil mein schatz wohl etwas zu groß ist. jetzt hat mir die apotekerin gesagt, daß beides in der ss von der kasse bezahlt wird und somit auf ein kassenrezept gehört. daraufhin hab ich meine gyn angerufen, aber die meinte, daß die kasse das net übernimmt und ich das selbst zahlen müsste.#kratz#kratz#kratz
wie ist das bei euch??????

danke für eure antworten, ina und babyboy 30.ssw

1

Ich musste auch beides Privat bezahlen DU kannst ja veruschen das RP bei deiner KK einzureichen oder fragst einfach mal telefonsich nach!

2

Ich habe letzte Woche auch Magnesium bekommen.
Auch auf einem Privatrezept.
Ich denke mal weil es keine Rezeptpflichtigen Medikamente sind.

LG

Nicola

3

Hallöchen,

ich musste auch beides selber bezahlen.
wenn der diabetes test schlecht ausgefallen wäre ,dann hätte ich diese dextrolösung bezahlt bekommen aber bei mir war alles in ordnung zum Glück und daher musste ich sie bezahlen,mein Magnesium auch ,nur für die Eisen tabeletten brauch ich nix bezahlen warum auch immer.




schnecklein000 24+0

4

Anstatt das "teure" Magnesium aus der Apotheke zu holen, hat meine FÄ mich zum Penny geschickt. In den Kapseln ist die richtige Dosis drin (300 mg) und die kosten nur 3 Euro.
Seitdem gehts mir mit meinen Krämpfen auch besser.
Die Kapseln von dm kann ich auch empfehlen....
Gruss
Jule

5

Hallo,

ich glaube das Magno Sanol hab ich auch verschrieben bekommen und mußte es selber zahlen, da es sich dabei um ein Vitaminpräparat handelt und das wird von der Kasse nicht übernommen. Bei der Dextrolösung bin ich mir nicht sicher. Mußt du den Zuckertest selbst machen? Ich hab den beim Arzt machen lassen und das zahlt die Kasse auf jeden Fall.

Noch einen schönen sonnigen Tag.
Jacky 37+2 SSW

6

huhu

ich frage mich immer wieder warum ihr euch magnesium aus der apotheke holt das is doch mega teuer

ich nehme auch magnesium auch ausserhalb der ss und kauf mir das bei aldi oder sonst wo im supermarkt das is viel billiger vorallem bei dem konsum macht sich das echt bemerkbar und bei kontraktionen hilft es auch soll ja deswegen auch nun zwei am tag nehmen

glg bina mit jeremy und kjara inside 33ssw

7

Also ich musste mein Magnesium nicht selbst bezahlen.. die von der Apotheke meinte gleich ah das ist wegen der schwangerschaft dann müssen sie nichts bezahlen... nur wenn du nix sagst und man auch noch nix sieht musst bezahlen...

lg sabrina 27ssw

8

hallo,

da magnesium, eisen und co. als nahrungsergänzung gelten, werden sie auch in der ss nicht von der kk übernommen.

allerdings sind da natürlich schon gr unterschiede zw. präparaten wie magn.verla o.ä. aus der apotheke und den brausetabletten...die "günstigen" kann der körper nicht richtig aufnehmen und aufspalten...

bin selbst schwanger + hebamme und nehme auch "das gute mg"...
allerdings mußt du aufpassen bei gleichzeitiger einnahme von eisen-tabletten, da mg die wirkung von eisen aufhebt, d.h. der körper das eisen nicht resorbieren kann..

liebe grüße,
eva , 26+5 ssw #ei

9

Magnesium muss ich schon die ganze Zeit selbst bezahlen und bekomme auch kein Rezept dafür. Hol mir normale Brausetabletten aus der Drogerie. Das reicht völlig aus, als das überteuerte Zeugs aus der Apo.

Was den Zuckertest angeht, so habe ich eine Überweisung von der FÄ bekommen. Bin dann zum Arzt, der gab mir dann ein Rezept für die Glucoselösung, die ich bezahlen musste (etwa 5€)

Den eigentlichen Test musste ich aufgrund der Überweisung nicht bezahlen (es lag auch kein medizinischer Grund/Verdacht vor....meine FÄ macht den Test nur generell als Vorsorge)

Glaube nicht, dass du das von der KK erstattet bekommst...aber frag doch einfach mal nach.

Gruss Sonja