"Zuckende" Bewegungen des Babys normal?

Hallo ihr Lieben,

mich beschäftigt schon seit längerem folgendes:

Mein Zwerg macht eigentlich täglich so komische Bewegungen. Hm schwer zu beschreiben.. Als wenn sie ganz schnell strampeln würde. Manchmal nur mit den Beinen, manchmal mit Armen und Beinen, und manchmal zuckt sie mit dem ganzen Körper. Relativ stark und oft hintereinander. Fühlt sich fast so an als wenn sie nen Krampfanfall oder so was hat #schock
Die Bewegungen sind deutlich anders als die normalen Tritte.

Kennt das jemand von euch? Mach mir ein bissl Sorgen dass was nicht in Ordnung ist :-(

LG Andrea 28. SSW

1

Das dürfte Schluckauf sein!

iris

2

Ich hab mir heute morgen genau dieselben Gedanken gemacht.

Spüre meine Kleine sehr viel und sie strampelt schön, aber oft ist es ein richtiges Zucken.
Ich bin auf die Idee gekommen, dass dies evtl. Schluckauf sein könnte?!

Was anderes würde mir nicht dazu einfallen.
Ich frag nächstes Mal auch meinen FA dazu.

LG Jenny + Maya-Sophie 24.SSW

3

Hi Andrea,

mach´Dir keine Sorgen, ich kenn´das auch, Dein Zwerg hat wohl lediglich Schluckauf, das haben die Kleinen in dem Stadium der Schwangerschaft häufiger mal.

Also keine Panik, das ist völlig normal.

LG Birthe 31. SSW

4

Hallo,

meiner macht das auch oft. Ist aber kein Schluckauf, denke ich. Es sei denn Schluckauf hat Zehntelsekundenabstände ;-)

Hab immer das Gefühl, es spielt Schlagzeug da drin... oder er steppt. Irischer Volkstanz ist auch ne Möglichkeit. Ein kleiner Fred Astaire eben.

Das ist ganz normal, keine Sorge.

Gruss
Murmel

5

Das kenne cih. Genau das denke ich auch immer... Krampfanfälle im Mutterleib?

Ich glaube eher, dass die sich irgendwie bewegen wollen dun das ncoh nciht so koordiniert bekommen...

Gestern hatte cih das erstemal nen Schluckauf bemerkt. Das war ganz anders, rhytmisch, und längerdauernd. Aber voll süß...

Punkt mit Minipünktchen 29.SSW

6

.. für eure beruhigenden Antworten #liebdrueck

Wenn meine Kleine nicht die Einzige ist, die so was im Bauch treibt, scheint es wohl nichts schlimmes zu sein ;-)

Schluckauf kann ich mir auch nicht vorstellen, müsste wirklich in sehr sehr kurzen Abständen sein. Was auch immer die Zwerge da treiben, es scheint Spaß zu machen, so oft wie meine Kleine ihr Unwesen treibt.

Wünsch euch einen sonnigen Tag und alles Gute!

LG Andrea

Top Diskussionen anzeigen