Fundusstand N-2

Hallo,

meine Ärztin hatte bei mir im Mutterpass bei der letzten Untersuchung beim Fundusstand N-2 bei 13+0 eingetragen.

Was bedeutet das denn genau? Kann mir das jemand verständlich erklären?

Vielen Dank

Manu 15. Woche

1

Hallo!

D. h., dass die Gebärmutter 2 Fingerbreit unter dem Nabel sitzt.

Grüße aus dem #sonne igen, strahlendblauen aber noch kalten Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby Joel (24. SSW) inside

2

ist das denn bei 13+0 normal weil ich vorhin in einem anderem Thread gelesen hatte das eine das bei 18+3 oder so hatte. #kratz

4

Hallo!

Es kommt immer auch darauf an wie groß und schwer du bist.

Wäre es nicht normal, hätte der Arzt bestimmt etwas gesagt!

Habe gerade mal in meinem MP nachgeschaut, da war ich bei 13. SSW immer so bei S.

Aber wie gesagt, nicht verrückt machen! Der Doc hätte bestimmt etwas gesagt!

Grüße aus dem #sonne igen, strahlendblauen aber noch kalten Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby Joel (24. SSW) inside

weitere Kommentare laden
3

Oh, und was bedeutet S+3??

Lieben Gruß
Lena
12. Woche

5

Hallo!

3 Finger breit über dem Schambein.

Grüße aus dem #sonne igen, strahlendblauen aber noch kalten Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby Joel (24. SSW) inside

6

Ah, ok. Danke!

Doch darunter kann ich mir nichts vorstellen.. Von wo genau 3 Finger breit?? #kratz

weiteren Kommentar laden
8

Gibt es im netz ne Seite wo zu ersehen ist wie der Fundusstand sein sollte ?

10

Hallo!

Eher nicht...ist nämlich sehr unterschiedlich...wäre auch nicht sinnvoll, d es wirklich TOTAL varieren kann!
Als Richtwert könnte man nehmn,dass die GM ab der 12.SSW am Schambeinrand steht, ab der 20.SSW am nabel....aber eben alles individuell;-)

lg

melanie mit Nr.3(19.SSW), GM bei N+2

11

Hallo,

solche Seiten gibt es.

zum Bsp:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/mutterpass/mutterpass-07.htm

musst dann runter srcollen, bis du beim Fundusstand angelangt bist

oder mal "Fundusstand" bei google eingeben, kommt einiges ;-)

Grüsse magicofblue

Top Diskussionen anzeigen