Hebammensuche Hanau!!!

Hallo Ihr Mit #schwanger en!
Bin seit 2 Wochen auf der Suche nach einer Hebamme für Vor- und Nachsorge. Habe bei 3 Hebammen angefragt und leider kam von einer gar keine Antwort, die Zweite ist an menem ET (02.08.) in Urlaub und Ihrer Vertretung ist der Weg zu weit. Kann mir jemand von Euch einen Tip geben an wen ich mich noch wenden kann?
Vielleicht hat ja eine von Euch gute Erfahrungen mit einer Hebamme aus Hanau. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!!!
Wünsche allen noch eine schöne Kugelzeit ;-)

LG Yvonne & #baby ab morgen 26. SSW

1

Hallo,

komme auch aus Hanau. Ich bin noch nicht so weit, werde aber demnächst auch ne Hebamme kontaktieren. Habe jetzt von zwei Freundinnen ne Hebamme in Mittelbuchen empfohlen bekommen. Hier ist Ihre Internetseite:

www.hebamme-brueckner.de

Hoffe nicht, dass das schon eine deiner Anfragen war.

Liebe Grüße

3

Hallo,
danke für Deine Antwort. Leider war das eine meiner Anfragen. Sie ist an meinem ET leider in Urlaub ;-(
Aber trotzdem Danke für den Tip. Wünsch Dir noch alles Gute für Dich und Deine Schwangerschaft ;-)

LG Yvonne & #baby ab morgen 26. SSW

2

Hallo Ivonne, ich komme ganz aus Deiner Nähe, in Altenstadt, habe mir eine Hebamme in Büdingen gesucht. Sie heißt Kira Macht und hat auch ein Geburtshaus in Büdingen. Von dort bis Hanau sind es ca 25min, ich denke das würde sie fahren. Mein Termin ist am 3. August-also sind wir fast zeitgleich. Kira ist die Tochter des Chefarztes der Gynäkologischen Station des Büdinger Krankenhauses, von daher hat sie eine sehr gute Unterstützung dort. Hast Du Dich schon für ein Krankenhaus entschieden. Meine Tochter habe ich in Hanau im Vincenz entbunden, diesmal möchte ich aber lieber in ein Geburtshaus.
Also schau mal vielleicht ist es ja was für Dich und wir treffen uns im Vorbereitungskurs.
Liebe Grüße
Tina

4

Hallo Tina,
vielen lieben Dank für Deine Antwort! Werde meine Bemühungen morgen mal fortsetzen und wirklich hoffen das ich noch fündig werde. Haben uns noch nicht für ein Krankenhaus entschieden. Aber da es unser erstes Kind ist werden wir, so denke ich, auf jeden Fall ins Krankenhaus gehen. Wie waren denn Deine Erfahrungen im Vincenz Krankenhaus? Waren letzte Woche mal im Klinikum Hanau zum Info Abend für werdende Eltern und es hat uns ganz gut gefallen. Das Vincenz Krankenhaus bietet ja auch solche Abende an aber wir wissen noch nicht genau ob wir dort auch nochmal hingehen. Mal sehen!
Find ich toll das wir fast den gleichen ET haben. Wie läuft denn Deine Schwangerschaft? Bei mir war bis jetzt immer alles in Ordnung und ich hoffe das bleibt auch so ;-)
Ganz liebe Grüße,
Yvonne

5

Hallo Ivonne,
also im Vincntz war es eigentlich ganz ok, nur durch die totale Überbelegung habe ich in der hintersten Abstellkammer entbunden, was mir aber in dem Moment nicht so wichtig war. Alles leif toll bis die Ärztin dazu kam, sie hat auf einmal Hektik gemacht und mich damit ganz aus dem Rytmus gebracht. Deshalb möchte ich diesmal auch wenn möglich nur eine kompetente Hebamme dabei haben.
Als Krankenhaus für den Notfall haben wir uns diesmal fürs Bürgerhospital in Frankfurt entschieden, die haben eine top neue Station und sind was Komplikationen angeht auf dem neuesten Stand. Vor einigen Wochen hat dort die Schwiegertochter unseres Bundespräsidenten entbunden. Eine Freundin meiner Mutter ist dort Säuglingsschwester und sie hat es mir erzählt. Auch die Hebamme dort bei der Anmeldung war mir sehr sympatisch. Nächste Woche Montag bin ich dort zum 3D US, mal gespannt.
Meine Schwangerschaft verläuft auch sehr gut, ich genieße sie sehr und bin noch gar nicht ungeduldig, da es ja wahrscheinlich meine letzte ist.
Wohnst Du direkt in Hanau?
Ich war gerade vorhin dort bei H&M, vielleicht sehen wir uns ja mal oder treffen uns auf nen Kaffee.
Lieben Gruß
Tina

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

habe noch andere Hebammen bei denen ich mich auch erkundigen werde. Dachte mir ich schreibs sie dir mal.

Nadja Zander (www.hebamme-maintal.de)
oder mal in der Hebammenpraxis in Bruchköbel nachfragen, da sind auch viele dabei (www.bobbelsche.com)

LG Verena

7

Hallo Verena,
vielen Dank für den Tip. Habe gleich mal eine e-mail geschrieben. Ist schwierig eine Hebamme zu finden wenn man ET im Sommer zur Ferienzeit hat! Aber ich hoffe es klappt noch!

LG Yvonne & #baby 26.SSW