Angelcare AC 301-R Geräusch -u. Bewegungsmelder in Kritik?!?!?!

Hallo .
Wollt mir eigentlich den Angelcare AC 301-R Geräusch -u. Bewegungsmelder kaufen. Jetzt hab ich hier letztens gelesen das dieser wohl nicht gut sein soll. Weil das Babyphon stört und rauscht.....und schlechten Empfang haben soll. Oder teilw. gar nicht funktioniert.
War das nur auf das Model bezogen, oder ist dies bei dem neuen Model AS 301 ! auch so???
Sollte ich mir evtl. nur den Bewegungsmelder (Matte) kaufen für ca 79 euro und ein extra Babyphon???
Weil das ganze Set immerhin 139 euro kostet #kratz
Wer hat schon das neue Model : Angelcare AC 301-R Geräusch -u. Bewegungsmelder und kann mir dazu was sagen.

Wir haben eine große Wohnung und das Schlafzimmer ist ca. 8 m vom Kinderzi. weit entfernt......dazu haben wir normalerweise im Schlafzimmer die Türe zu weil wir mit offenen Fenster schlafen....Also würde so ein Babyphon schon sinnvoll sein für uns....

Danke für eure Hilfe.



Petra 24+6 SSW

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo

Also wir haben das alte Model und es hat immer super funktioniert. Nie Fehlalarm. Und das neue wurde doch bei Ökotest getestet mit gut oder? Meine ich gelesen zu haben.

Silvia 32 SSW und Alex 14.5.05

4

hallo.
weißt du in welcher ÖKO -Test das drin stand?

Danke
Lg
Petra

5

das steht im Ökotest vom letzten Jahr. Es wurde sogar mit sehr gut getestet

LG

2

Hallo,
wir hatten zuerst das alte Gerät und da hatten wir immer Störungen drin. War echt nervig. Haben uns dann den Neuen gekauft und seitdem ist alles wunderbar. Keine Störungen mehr nix. Kann Dir nur zu dem Neuen raten. Bin jedenfalls super zufrieden damit.

Nicole

6

danke!!!!
dann werd ich das mal machen!!
lg
petra

3

Hallo Petra,

ich habe mir auch nur den Angel care mit Bewegungsmelder ( also ohne Babyfon) gekauft. Habe mich am WE mal selbst drauf gelegt und er funktioniert. Er gibt ein optisches und wenn Du willst ein akkust. Signal bei Bewegungen ( auch Atembeweg.) ab und nachdem ich runtergegangen bin von den matten, kam nach 20 sec. ein Alarmton ( könnte meiner Meinung nach etwas länger sein, aber der wird in Abständen wiederholt und lauter). Die älteren Modelle sollen wohl mal Fehlalarme abgeben. Ich kaufe mir noch ein anderes Babyphon dazu und hoffe mal das der Empfang nicht gestört wird. Glaube ich aber auch nicht.
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
LG Sanny0606

7

hallo.
deswegen wollen wir es auch haben. damit wenn die atmung aussetzt wir bescheid bekommen!!!
werd mir da 301 jett kaufen. da es mit den störungen jetzt wohl behoben ist....
lg
petra