Trotz Bandscheibenvorfall PDA?

Hallo,

hab mal eine Frage an euch. Heute hab ich meine Hebi gefragt, ob ich eigentlich trotz 3 Bandscheibenvorfälle (die aber ruhen und nicht weh tun) eine PDA bekomme...
Sie war sich nicht ganz sicher, das käme immer auf den jeweiligen Anästhesisten an...
Hat jemand von euch trotz Bandscheibenv. eine PDA bekommen oder kann ich mich schon mal damit abfinden, das ich die Heldin im Kreißsaal spielen muss?#heul

lg
Ela ET-2

1

Wahrscheinlich kommt es auch drauf an wo du den Bandscheibenvorfall hast.

Erwähns auf jedenfall das du den Bandscheibenvorfall hast...sonst könnte vielleicht was schlimmeres passieren, und das willst du ja nicht.

Und es gibt ja heutzutage auch andere Schmerzmittel die du bekommen kannst.

Am besten wärs wenn du einfach in dem KH nachfragst wo du entbinden willst.

Lg Steffi + Krümelchen 27.SSW

2

bin an der bandscheibe operiert. meine fä meinte, dass sie es wissen muß und auch das kh später aber es würde angeblich nichts ausmachen wegen der pda...hoff ich mal #schwitz

3

Ja klar, ich muss es erwähnen. Meine Hebi zählte auch andere Spritzen auf, die aber zum einen nicht so stark und zum anderen auch noch schädlich fürs Kind seien#schmoll
Muss am Do. zum FA, den frag ich erstmal...danke euch!

4

Hi,

ich hatte meine Hebamme auch mal gefragt, weil ich einen Bandscheibenvorfall L5/S1 hatte.

Sie sagte, dass die Spritze wohl zwischen L3 und L4 gesetzt wird und somit kein Problem bestehen wird.

Werde es aber trotzdem mit den Anästhesisten im KH nochmal ausführlich besprechen.

LG!
Andrea (19. SSW)