Genervt von Arbeitskollegen...

Hi,

ich muss mal kurz fragen, ob ihr euch auch von Arbeitskollegen ab und an mal doofe Sprüche anhören könnt...

Ich hatte bisher keine Probleme...aber heute war ich irgendwie genervt von allen!

Die erste meinte (nachdem sie mich nach den Ferien nun das erste Mal gesehen hat) "oh, wie weit biste denn jetzt?"
Ich:"Ende der Woche komm ich in den 7.Monat!"
Sie:"Aaaaaaaaaha, dafür siehste aber noch gut aus!Obwohl der Bauch geht schon gut nach vorne, wenn ichs mir so recht anschaue!Das wird n dickes Kind!"
Ich:#schock#schock#schock

Die nächste, an der ich vorbei bin:
"Ach, da streckt aber jemand sein Bäuchlein weit nach vorne, damits auch alle sehen, hm?"
Ich::-[:-[:-[nee, mein Bauch IST so groß!

Ein Meter weiter die nächste Kollegin:
"Ui, ICH würde ja SOOOO nicht mehr arbeiten gehen!"
Ich:"Ach nee?Und woher käme dann dein Geld?Abgesehen davon ists doch nicht lange am Tag...!"
Sie:"Naja, das muss dann wohl jeder selbst wissen, aber ICH finds voll riskant!"
Ich:"HÄÄÄÄ?"
Sie:"Naja, ich mein ja nur...Fehlgeburtsmäßig...!"
Ich::-[:-[:-[:-[Danke, ich weiß bescheid, hatte selbst mal eine in der 12.SSW!"
Sie:"oh...!

Die letzte, die mir dann noch blöd kam:
"Huch, schaffste es überhaupt noch die Treppen hoch?"
Ich:"Nee, ich bin hier hochgeflogen!"

:-[:-[:-[:-[:-[:-[

Meine Fresse, kann denn keiner entweder die Klappe halten oder nur mal was nettes sagen?
Immer diese halb-spöttischen, halb-bemitleidenden Blicke!

Ich könnte nur #augen#augen#augen#augen#augen

LG Jenny...die sich fragt, was für Sprüche da erst im 8.oder 9.Monat kommen!
#schwitz

1

Bist Du auf Deinem Arbeitsplatz extrem unbeliebt oder wimmelt es da einfach nur von Idiotinnen?

#schock

3

Ich tippe auf Letzteres:-)
Eigentlich komme ich mit allen gut aus...aber heut dachte ich echt, ich steh im Wald!#augen

14

Meine Freundin hatte im Job auch Ärger mit ihren Kolleginnen als sie schwanger war. Sie hat auf Neid getippt. Immerhin wirst Du bald Mutter und mußt dann nicht mehr arbeiten, das wünscht sich vielleicht auch die eine oder andere Kritikerin.

Halt die Ohren steif (lange mußt Du das eh nimmer ertragen). #pro

2

Hallo,

ich habe nicht so viele Arbeitskollegen :-)

Aber vielleicht meinen die es gar nicht so, wie Du es auffasst (vermute ich mal).
Die sagen sicher nur das, was ihnen gerade in den Kopf kommt und Dich nervts, weil Du siebenhunderachtundvierzig mal dasselbe am Tag zu hören bekommst :-D
Vielleicht sinds auch ein wenig die Hormone, daß Du so reagierst?

Über Nacht sind die ja nicht alle gehässig geworden ;-)

Kopf hoch!

und sag denen doch einfach, daß Du nicht an jeder Ecke Dir nen Spruch fangen willst.

LG, Mea

6

Eigentlich hör ich nie so Kommentare...die Leute die man sonst so sieht, sagen immer positives...aber die alle...als wären sie neidisch!#gruebel
Und ich finde, ich reagier normal...würde auch ohne SS-Hormone so reagieren:-p

Komischer Laden...sei froh, dass du nicht so viel Kollegen hast...ich bin an ner Schule beschäftigt...da hat man ne Menge Kollegen..#schwitz

4

Das ist wohl leider so....

Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Die einen sagen, man sieht ja gar nichts und die anderen wiederrum, platzt ja gleich....

Es gibt Tage, da stehe ich drüber und an anderen könnte ich vor Wut heulen....

Ich glaube, die sind einfach neidisch.

Kopf hoch!!! Du hast ja auch nicht mehr so lange.

LG Nadine 30. SSW #liebdrueck

8

Ja, bin ja auch nur noch bis zum 1.Juli da...danach endet mein Vertrag eh:-p

5

Huhu Jenny!

Na supi! Das fängt ja früh an bei dir! Find ich aber gut, dass du immer nen flotten Spruch zurückgibst! Ich wär wahrscheinlich so baff im ersten moment, dass mir nix einfallen würde! #hicks

Ich muss mir nur immer anhörn...

... na aber viel Bauch ist das noch nicht...
... ich finde schon, bin ja schon anfang 7ten Monat.
...wirklich... na da seh ich aber gar nix !
...#schmoll#heul

Meine Oma:

... na a bissal ein bauchal hast ja schon...
... ich, na hoffentlich im 7ten Monat...
... WASSS??? schon 7tes, das is ja noch gar nix #schmoll#heul

:-[:-[ Echt, sowas könnten sie sich alle sparn..

lg bibi und carmen 26ssw#blume

13

oh je, das hört sich genauso nervig an!

Die anderen wissens ja immer besser...#augen

7


Tja, Jenny, was soll man (oder Frau) dazu sagen...

Deine Kolleginnen scheinen ja allesamt gut erzogen und sehr intelligent zu sein.

Mache Dir nichts daraus, spiele die Spielchen einfach mit und mache Dir einen Spass daraus. Dann strecke den Bauch noch etwas mehr heraus, gebe ihr Tipps, wie sie in ihrer Schwangerschaft gehen muss, damit jeder dann auch ihren Bauch sieht. Und dann findest Du dicke Babys eben toll, mit denen kann man so toll knuddeln. Dein Kind soll später sowieso Sumo-Ringer werden #freu
Und der Kollegin mit der Fehlgeburt gibst Du den Link von urbia, damit sie sich zum Thema Fehlgeburt im Internet informieren kann. Und wenn Dich noch eine Kollegin fragt ob Du überhaupt noch die Treppen laufen kannst, dann sage einfach, dass Du den Fahrstuhl beim Chef schon beantragt hast.

So, mehr ist mir nun so auf die Schnelle nicht eingefallen. Ich hoffe, Du hast meinen Ansatz verstanden. Nimm es einfach mit Humor und ärgere Dich nicht über die unpassenden Bemerkungen.

Alles Gute

Claudia

10

Wow, das nenne ich mal "nicht auf dem Mund gefallen"!

Echt supi, muss ich mir merken :-)

LG Nadine

12

Hehe, jetzt musste ich echt grinsen...am besten nen Lifter, so wie für alte Leute...das wär doch mal was;-)

Und das mit dem Sumo-Ringer merk ich mir:-)*lach*

9

Hallo Jenny,

ich kann verstehen, dass Du genervt bist. Ich mußte hier noch keine blöden Sprüche hören, eher im Verwandtenkreis. Da hab ich mich auch tierisch aufgeregt. Viele sind ziemlich unsensibel und plappern einfach irgendwas, ohne darüber nachzudenken.
Und wir Schwangeren sind ja in der Beziehung oft etwas dunnhäutig (ich zumindest)

Laß die reden, die haben ja keine Ahnung und genieße Dein Bäuchlein, so wie es ist ;-)

Liebe, mitfühlende Grüße
Sandra (28.SSW)

15

Die Verwandten kann man wenigstens so richtig anmotzen, wenn die loslegen...bei Kollegen ists ja so ne Sache.

Bin mal gespannt, was als nächstes kommt;-)

17

stimmt schon, vor allem die eigene Mutter :-D

Bleib #cool - ist besser....

LG
sandra

11

Außer, dass ich nur noch in Mehrzahl angesprochen und begrüßt werde oder alle "Mutti" oder "Mama" zu mir sagen - vielleicht noch hin und wieder an meinen (schon sehr gut vorhandenen) Bauch grabschen - ist alles in Ordnung.
Eigentlich habe ich großes Glück mit meinen Kollegen!

Lass dich nicht unterkriegen!

eloise
22 SSW

16

In Mehrzahl werd ich noch nicht angesprochen, und das Grapschen haben sich auch bisher alle verkniffen.
Da würd ich dann auch echt was sagen!

Unterkriegen lass ich mich nie, musste nur mal laut #schock!

LG:-)

18

Naja... ist nicht wirklich schlimm. Ich bin jetzt schon seit 7 Jahren mit den selben Leutchen zusammen und wir verstehen uns prima... aber irgendwann nervt es schon, dass keiner mehr fragt "wie geht es dir?", sondern nur noch "wie geht es euch?".

eloise