Extreme Kreislaufprobleme

Hallo, liebe Mitschwangeren,
ich bin in der 10 SSW und habe seit 4 Wochen extreme Kreislaufprobleme + Übelkeit, und zwar 24 h am Tag. Nur liegen und sitzen geht, stehen, laufen oder gar Treppen steigen (Maisonettewohnung) ist jedes Mal wie eine Nordpoolexpedition. Könnte wenigstens zu Hause am Computer arbeiten, bin aber nur ca. 2 St. am Tag klar genug im Kopf, sonst streckt mich die Müdigkeit oder die Übelkeit nieder. Den Vormittag verbringe ich sowieso komplett mit Erbrechen.
Hat(te) es jemand so ähnlich? Was kann man tun? Kann ich wenigstens hoffen, dass es in 1-2 Wochen vorbei sein wird? Lese manchmal, manchen ist die ganze Schwangerschaft über übel. Das wäre verheerend. Bin selbstständig, wenn ich nicht arbeiten kann, bin ich erledigt. Aber das nur so nebenbei. Die extreme Schwäche ist auch ohne das unendlich quälend! Kann mich jemand aufmuntern?
Danke!
Viele Grüße
Teresa

1

Ach Du Arme, na dann will ich mal versuchen Dich aufzuheitern. ;-)

Klar gibt es zwar Fälle wo es einem fast die ganze SS so beschissen geht, aber das sind doch eher die extremen Ausnahmen! Meist vergeht dies nach den ersten 3 Monaten! Jedenfalls wird es dann wesentlich besser! Und das dauert bei Dir ja auch nicht mehr so lange.

Ich weiß ja nicht ob Du Dir schon ne Hebamme gesucht hast, aber frag die oder Deinen Arzt doch mal nach Rezepten. Da gibt es einiges. Da allerdings jede Frau auf was anderes reagiert, musst Du wahrscheinlich verschiedene Dinge gegen die Übelkeit ausprobieren. Gegen die Müdigkeit hilft leider nur schlafen ;-) Aber die vergeht auf jeden Fall wieder!

Gruß, Sandra 37.SSW

2

Hallo Teresa!

Ach Du je, hier erstmal eine #blume zur Aufmunterung!!!

Das geht bestimmt bald vorbei. Bei manchen dauert sowas wohl die ganze SS an, aber nein, davon gehen wir jetzt nicht aus. Ich hatte es zwar nicht so schlimm, aber ab der 13. SSW war der Spuk vorbei.

Wollte Dir jetzt raten, Dich eine Woche nur zu Hause rumzulümmeln, aber Dein Beruf erlaubt das ja nicht... #heul

Gönne Dir ein paar Pausen mehr und lege die Beine hoch, das hilft schon ein bissle. Vielleicht auch ein paar Spaziergänge einplanen. Dann kommt der Kreislauf in Schwung!

LG und gute Besserung!

Frauke + Krümel (14 + 0)

3

Hallo!
ich litt schon vor der SS an Kreislaufproblemen, bei denen ich teils einfach von einer Sekunde zur nächsten umfiel und weg war. Nun ist es wieder genauso, teils sehr extrem mit nichts mehr hören und sehen können, richtigem weggetreten sein und Erbrechen vorher. Hab nun immer was zu Essen und zu trinken dabei, zwei, drei Liter mindestens und sehr oft Kleinigkeiten zum Essen, sei es eine Semmel oder ein Apfel und seit zwei Wochen geht es so, kein Umkippen mehr. Mehr kann ich nicht machen sagt die Ärztin. Problem ist halt, dass der Blutzuckerspiegel in der SS rasch abfallen kann bei dem einen, beim anderen gar nicht...
lg anne 19. SSW

4

also ich habe in der schwangerschaft auch arge kreislaufprobleme bekommen, mir wurde vom FA gesagt ich soll einfach ab un zu mal einen kaffee oder schwarzen tee trinken, vorallem morgens, das kurbelt alles schon ein bisschen an!! jedoch habe ich keine probleme mit übelkeit, müdigkeit usw. (zum glück), weiß nicht ob das dann mit dem kaffee so gut wäre!

5

Hallo,

in meiner ersten SS gehörte ich leider zu den wenigen Ausnahmen, denen es die ganze SS (ET+14) übel erging.
Habe noch einen Tag vor der Entbindung gespuckt.

Nun aber zu Dir:
Aber ich kenne eine Mutter aus der KiTa, der erging es in beiden SS genauso übel wie Dir (ist auch Selbständig).
Die wurde im 4. Monaten mit Medikamenten behandelt, die dann nach mehreren Wochen stückweise abgesetzt wurden.
Danach wurde es besser und blieb dann auch so.

Frag doch mal Deinen Gyn danach, Du kannst Dich ja nicht einfach mal krankmelden, da muss Dir doch endlich geholfen werden.

Wünsche Dir alles Gute, hoffe, dass es Dir schnell besser geht!
Liebe Grüße
Tantebraeuni mit #baby-girl