Extreme Kreislaufprobleme

Hallo, liebe Mitschwangeren,
ich bin in der 10 SSW und habe seit 4 Wochen extreme Kreislaufprobleme + Übelkeit, und zwar 24 h am Tag. Nur liegen und sitzen geht, stehen, laufen oder gar Treppen steigen (Maisonettewohnung) ist jedes Mal wie eine Nordpoolexpedition. Könnte wenigstens zu Hause am Computer arbeiten, bin aber nur ca. 2 St. am Tag klar genug im Kopf, sonst streckt mich die Müdigkeit oder die Übelkeit nieder. Den Vormittag verbringe ich sowieso komplett mit Erbrechen.
Hat(te) es jemand so ähnlich? Was kann man tun? Kann ich wenigstens hoffen, dass es in 1-2 Wochen vorbei sein wird? Lese manchmal, manchen ist die ganze Schwangerschaft über übel. Das wäre verheerend. Bin selbstständig, wenn ich nicht arbeiten kann, bin ich erledigt. Aber das nur so nebenbei. Die extreme Schwäche ist auch ohne das unendlich quälend! Kann mich jemand aufmuntern?
Danke!
Viele Grüße
Teresa

1

Ach Du Arme, na dann will ich mal versuchen Dich aufzuheitern. ;-)

Klar gibt es zwar Fälle wo es einem fast die ganze SS so beschissen geht, aber das sind doch eher die extremen Ausnahmen! Meist vergeht dies nach den ersten 3 Monaten! Jedenfalls wird es dann wesentlich besser! Und das dauert bei Dir ja auch nicht mehr so lange.

Ich weiß ja nicht ob Du Dir schon ne Hebamme gesucht hast, aber frag die oder Deinen Arzt doch mal nach Rezepten. Da gibt es einiges. Da allerdings jede Frau auf was anderes reagiert, musst Du wahrscheinlich verschiedene Dinge gegen die Übelkeit ausprobieren. Gegen die Müdigkeit hilft leider nur schlafen ;-) Aber die vergeht auf jeden Fall wieder!

Gruß, Sandra 37.SSW

2

Hallo Teresa!

Ach Du je, hier erstmal eine #blume zur Aufmunterung!!!

Das geht bestimmt bald vorbei. Bei manchen dauert sowas wohl die ganze SS an, aber nein, davon gehen wir jetzt nicht aus. Ich hatte es zwar nicht so schlimm, aber ab der 13. SSW war der Spuk vorbei.