Geburtstag in der fast 30 ssW-kuchen statt Geschenke

Hallo
ihr lieben habe am ende Mai Geburtstag da bin fast 30 SSW
wir sind ein großer " Haufen" so um die 25 EW und 6 Kinder

meistens sitzen wir je nach Wetter drausen und grillen oder / und trinken Kaffee....

und schon mach ich mir Gedanken wie ich das alleine mein Mann hat zweite Schicht hochschwanger und mit meinen Sohnemann schaffe

was meint ihr - wäre das sehr frech wenn ich mir was leckere Kleinikeit zum Kaffee / Abendbrot wünsche statt Geschenke???

ich würde trotzdem gerne Feiern hab aber schon ne Rießen Murmel dran und es sind noch 6 Wochen

was meint ihr

Agustmami

1

hallo Augustmami,
na das ist doch eine tolle Idee! Und ich bin sicher, der eine oder andere bringt neben Essen auch noch ein Kleinigkeit für Dich mit!;-)
LG Sabrina

2

Hi! Das ist ja eine super Idee. ICh glaube das finden die anderen sicherlich auch toll. Häufig weiss man ja garnicht was denn schenken. Wenn Du ihnen klar sagst was Du willst, ist es sicherlich auch für die anderen angenehmer.

LG fromel#pro

3

Hallo,

ich finde die Idee gut! Wenn ich jetzt mal von mir und meine Familie/Freunde ausgehe: die wären alle dabei und auch froh, eine Geschenkidee zu haben. Ausserdem isses doch schön, dass Du trotz Kugelbauch noch Lust zum feiern hast, da hast Du doch eine guten Kompromiss gefunden!!

Würde auch gerne meinen Geburtstag feiern, aber der fällt wohl dieses Jahr flach...:-(..bin dann ganz kurz vor ET und da wahrsch. wieder KS gemacht werden muss, werde ich wohl bis zum Geburtstag schon Zweitmami sein #schwitz #freu...

LG und viel Spass schon jetzt beim feiern!

LA
Katja und Alina (*15.03.05) und Keks (24.SSW)

4

Klar, da hätte ich gar keine Skrupel!
Wirst doch hoffentlich von manchen gefragt, was du dir wünscht, und dann sagst du halt, dass du kein Geschenk möchtest, sondern den leckeren xy-Kuchen, den diejenige immer macht oder Salat.
Getränke lässt du deinen Mann vorher besorgen, und kaufst noch ein bis 2 TK- Kuchen zur Reserve (wer darüber meckert, kann ja selber mal hochschwanger ne Party schmeissen...).
Dann lässt du alles aufs Buffet stellen und setzt dich gemütlich in den Liegestuhl, fragst vorher deine 2 besten Freundinnen, ob sie das Kaffee kochen und bewirten übernehmen würden.
Und wenn ich dein Gast wäre, ich würde dir einen #torte machen UND ein Geschenk #paketmitbringen, und zwar etwas schönes für DICH, keine Babysachen!#herzlich
Hey, ich glaube, so eine Party mache ich auch... hab nämlich auch im Mai!
Liebe Grüße und gutes Gelingen
du bekommst bestimmt viele leckere Sachen und schöne Geschenke!
Anja, 23. Woche

5

Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil wissen die Leute so eher, was sie mitbringen sollen - wahrscheinlich bekommst Du trotzdem noch eine Kleinigkeit so dazu ;-). Bei "Mitbringbuffets" machen sie die meisten Leute auch richtig Mühe und dass Du hochschwanger nicht 2 Tage lang in der Küche stehen willst, kann auch jeder verstehen. Du solltest nur ein wenig absprechen, wer was mitbringt, so steht ihr nachher mit 5 mal Nudelsalat da.
Katrin

6

Hallo,

unsere Sommerpartys/Geb.partys sind ähnlich. 25 Erwachsene und mittlerweile fast genausoviele Kinder #schock

Bei uns ist es selbstverständlich das Salate oder Kuchen mitgebracht werden. Auch wenn ich eingeladen werde frage ich immer, ob ich was mitbringen kann. :-)
Geschenke fallen meist trotzdem noch ab ;-)

Bei über 30 Personen wirst du ja "blöde" wenn du alles selbst machen willst #schock !
Das würde ich mir nicht antuen. Habe auch ehrlich gesagt noch nie eine so große Runde erlebt, wo der Gastgeber alles selbst macht, außer nat. man feiert in der Gaststätte :-)

Also keine Skrupel!
#liebe Grüße
Claudia + Yannick (3,5) + #baby 35.SSW

7

Hallo ich nochmal - genauso werde ich es machen....
ich weiß eh nie was ich mir wünsche und was ist schöner als mit Freunden in einer großen Runde zu sitzen#huepf

Vielen Dank-#liebdrueck für die lieben Antworten
und das feddback kommt bestimmt versprochen!!!!!

8

Huhu,

klar, mach das!

Bei uns ist das so üblich, wenn jemand feiert, bringen alle was mit...einer nen Kuchen, der andere Salat etc.
Wir holen meist nur Getränke!

Und bei deiner Kugel wird das eh jeder verstehen!

LG:-)

9

Hallo Yuna #freu,
herzlichen Dank für den Denkanstoß. Werde Anfang September 30 und neuester ET ist genau drei Wochen später #schwitz. Habe mich schon gefragt, wie ich das machen soll. Alles über einen Cateringservice kann kein Mensch bezahlen (bei ca. 60 Leutchen #schock), ausgerechnet den 30. ausfallen lassen ist auch doof #schmoll. Insofern ist deine Idee absolut perfekt #freu.

Hoffe, dass dein "Wunsch" bei deinen Leuten gut ankommt. Bei mir jedenfalls ist die Idee super eingeschlagen #cool.

Wünsche dir alles Gute!

LG
Cheeky