Herzrasen bei Übungswehen

Huhu,
wie oben schon steht, hab ich ab und zu, wenn mein Bauch hart wird das Gefühl, mein Herz überschlägt sich und ich bekomm nicht so gut Luft. Das kenn ich von meiner 1. Schwangerschaft her nicht. Ist das normal????? Alsowenn ich das während der Geburt auch hab bleibt bestimmt mein Herz stehen.....#schwitz
Bitte sagt, dass das normal ist;-) Das will ich schließlich hören;-)
L.G. Tami

1

So geht es mir zumindest auch. Bei mir strahlt es aus bis in die Arme. Ich dachte, Übungswehen merkt man nicht. Vielleicht sind das Senkwehen? Keine Ahnung.
Auf jeden Fall - dir noch alles Gute auf den letzen Metern. #klee

LG Enugis

2

Tut mir leid, dass es dir auch so geht, aber ich müsste lügen wenn ich behaupten würde, dass mich das nicht beruhigt;-)
Danke, dir auch alles Gute
L.G. Tami

3

;-)

4

Hallo,
also ich hab schon öfter gelesen, dass es in der SS vermehrt zu Herzrhytmusstörungen kommen kann. Grund dafür unbekannt. Die sind dann ungefährlich. Hatte ich am Anfang der SS. Nu ist es weg.

Versuch Dich dann zu entspannen, ruhig zu bleiben und tief einzuatmen. Mir hat das geholfen.

Aber bitte den Arzt fragen und es abklären lassen! Vielleicht steckt auch ein Mangel an irgendwas (z.B. Magnesium) dahinter.
Gruß, Sandra 37.SSW

5

Herzstolpern hab ich auch oft, da mach ich mir keine Gedanken, das hab ich auch unschwanger;-)
das hier ist so, dass ich merke, dass mein Bauch hart wird und dann schnürt es mir die Luft ab und mein Herz schlägt total schnell, sobald der Bauch wieder weicher wird, verschwindet das dann auch wieder (so nach ca 20 min) Ist halt nur unangenehm....
Am Do hab ich FA-Termin und da frag ich´nach. Dankeschön;-)
L.G. Tami

6

Hallo Tami,

ich habe das gleiche Problem und frage mich wie das bei der Geburt sein wird???????#schock
Merke es aber vor allem im Liegen, im Sitzen und Stehen eigentlich kaum. ich hatte das in der 1.Schwangerschaft auch nicht.#kratz
Ich würde auch gerne hören, dass das normal ist, weil es mich sehr beunruhigt .#gruebel#gruebel

Deswegen folgender Vorschlag: Wir erkundigen uns beide beim Gyn oder Hebamme, und stellen die Antwort ins Forum.;-)
Dann haben wir zwei unabhängige fachliche Meinungen dazu, was meinst du sollen wir das machen?

Liebe Grüße cynthia + Erik5+ 37SSW

7

Also ich hab noch gelesen, dass es bei der 2. Schwangerschaft sein kann, dass man es mehr merkt!
dein Vorschlag ist super. das mache ma
Alles Liebe und Danke
Tami

8

Ich habe am Do. auch meinen Vorsorgetermin .Stell es dann rein!

Bis dahin alles gute

Cynthia#huepf

Top Diskussionen anzeigen