vomex-tabletten

hi!
hab mal ne frage.mein doc hat mir vomex verschrieben.
im beipackzettel steht dass erwachsene 4 mal 2 tablette nehmen dürfen. zählt das in der ss auch?oder wieviele darf ich höchstens davon nehmen?
kann mir das vielleicht jemand sagen?will meinem krümel ja nicht schaden.

lg jacqueline (7+3)

1

Hallo Jacqueline,

ich lag am Anfang (ok, eigentlich die mehr oder weniger die ganze SS) wegen Hyperemesis im Krankenhaus und bin mit Vomex vollgestopft kommen, so dass es scho nicht mehr lustig war.
Hab das allerdings als Infusion bekommen weiss also nicht wieviele Tabletten.

Zu Hause hab ich dann 3x täglich eine genommen und bin mitlerweile bei nur noch 1er täglich (allerdings ist es mir total schlecht, aber ich mag einfach nicht mehr so viel Tabletten in mich reinstopfen).

Ich würde aber einfach mal beim FA anrufen zum sicher zu sein.
Kann dir aber sagen, dass es meiner kleinen Maus super gut geht, trotz dass sie ein echtes "Vomex-Baby" ist ;-)
Also mach dich nicht so verrückt.
Ich glaub ich hatte teilweise mehr Vomex in den Adern als Blut *lol*, aber alles ist besser als jeden Schluck Wasser wieder... naja du weisst schon.

Aber bitte kläre das mit deinem FA, der wird wissen wieviel ok ist!

LG,
Anya + "Vomex"- #baby girl (ab Montag 35.SSW)

2

Hallo jacqueline,

ich habe seit Mittwoch auch die Kotzerei (so schlimm war es bei mir noch nie und das ist jetzt die 3. SS; allein am Mitt. mußte ich mich 8x übergeben) und habe deshalb mit meinem FA telefoniert. Er meinte auch, ich könne Vomex nehmen, sollte aber mit der geringsten Dosierung anfangen und einfach mal schauen, ob das schon helfen würde. Wenn nicht, erst dann steigern. Habe ich auch gemacht, leider hat es dennoch fast gar nichts gebracht. Ernähre mich fast nur noch von Zwieback. Und da heißt es immer: viele Vitamine, viel Obst und Gemüse! Leichter gesagt als getan!

LG Katze, die hofft, daß die Übelkeit bei uns allen gaaaaaaaaaanz schnell wieder verschwindet.

3

Hallo,

hab auch Vomex genommen. Morgens, Mittags, Abends je 1 Tablette. Normalerweise müsste sich der Körper an die Tabletten gut gewöhnen können, so das sie gut helfen. Bei mir haben sie gut geholfen. Allerdings brauchte ich diese auch bis zur 27 SSW. Dieses Vomex geht nicht auf die Plazenta über und somit nicht aufs Kind, deshalb brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße

Susanne (33 SSW #huepf) mit #sonne Laura (2003) im Arm und #stern Julian (32 SSW/ 2005) im Herzen

Top Diskussionen anzeigen