Drittes Kind im august, welche Autos passen?

Hallo,

wir erwarten im August unser drittes Kind und suchen Händeringend ein passendes Auto, wo man drei Kindersitze nebeneinander setzen kann!
Es müssen drei dreipunktgurte sein und natürlich der Platz!
Wir hatten an einen fünfer BMW Kombi oder Opel Omega Caravan, oder an den Opel Zafira gedacht!
Hat jemand erfahrung, oder noch Vorschläge für gebrauchsfähige Autos???
Bitte um Hilfe!
Gruss Simone(21ssw)

1

Hallo

wir stehen vor gleichen Problem.
Wir haben es an 3-ier BMW Kombi getestet und 3 sitze passen da drin...Meine Freundin hatte mal auch Nissan Sunny und irgendwie kam sie auch klar da mit 3 Kindersitzen....
Mehr Erfahrung habe ich nicht..
Wer aber auf sicher gehen will soll vielleicht Chrysler Voyager oder Kia Carnival kaufen ? Da gibt es genügend Platz...


LG Adrianna +Zwillis+Krümmel 15+2

2

Sorry der Carnival ist totaler Mist, denn mit drei Kindern ist der Wagen fast voll. Es gibt kaum noch Platz, falls man mal verreisen will!
Welcher 3-er Kombi von BMW, welches Baujahr ist das? Mitte kein Beckengurt???

20

ja, das stimmt, in nen nissan sunny passen drei kindersitze, kann ich bestätigen #schein ABER beim tür zu machen musst du schon drauf achten, dass sich kein fingerchen zwischen tür und kindersitz verirrt #augen...wir hatten schon zweimal nen fingerquetscher bei jasmin #heul

lg anita, die auch lieber ein riesen auto hätte, aber das liebe geld #augen

3

Hi,
also wir fahren im Moment noch einen Nissan Almera Tino, der hat den Vorteil, dass er 3 Dreipunktgurte hinten hat.
Wir haben uns aber jetzt einen Vectra C Kombi bestellt, der ist riesig, also da paßen sogar 2 Kinderwagen problemlos in den Kofferraum. Wie das mit den Gurten ist weiß ich grad nicht. Den Zafira hatten wir uns auch angesehen, aber ich fand den Kofferraum nicht optimal, allein schon die Höhe zum Einladen war mir zu hoch.
Der 5er BMW ist wahscheinlich auch richtig gut.

LG Melli

6

Drei Kindersitze drin, oder auch so sicher, dass es passt?

L.G.Simone(21ssw)

9

Mal was anderes mir ist grad was eingefallen, schaut euch mal den Peugeot 307 SW an, der sieht zwar nicht so groß aus, aber bei dem hat man die Möglichkeit eine Sitzreihe in den Kofferrau zu verpflanzen, oder 2 sitze normal, einen nach hinten kann man glaub ich variiren wie man will.

Ausprobiert hab ich noch keinen mit 3 Kindersitzen, aber ich arbeite täglich mit Autos jeglicher Art und ich könnte mir Vorstellen, dass das beim 5er mit den 3 Kindersitzen passen könnte (augenmaß#kratz).
LG Melli

weitere Kommentare laden
4

Renault Megane Scienic....
VW Sharan....
Ford Galaxy...
Seat Alhambra....

5

Der Renault passt?? Wir haben ihn uns angeschaut und fanden die Sitze recht klein?

21

Welche Baujahre der Autos???
LG: Simone (21ssw)

7

Hallo Simone,

wir erwarten im Juli unser drittes Kind. Zur Zeit fahren wir einen Opel Zafira. Da passen drei Sitze nebeneinander rein. Ist aber ziemlich eng wie ich persönlich finde. Deshalb haben wir den verkauft und bekommen nun Ende des Monats den neuen VW Sharan. Da nehmen wir auf der Rückbank den Mittelsitz raus und tun ihn noch einen dahinter, quasi im Kofferraum. UND es paßt noch ein Teutonia KiWa daneben, was mir auch sehr wichtig war. So können sich die Kinder während der Fahrt auch nicht zoffen..;-) Also noch ein Vorteil..#freu

LG Meike

8

Hallo Meike,
wir wollten, dass die drei nebeneinander sitzen, damit man auch mal verreisen kann, da wir Verwandte in Hamburg haben: Müssten also auch Gepäck dabei haben usw! Von daher wollen wir keinen Platz im Kofferraum(für den dritten Sitz)verschenken!
Lieben Gruss Simone(21ssw)

13

...dann reicht auf jeden Fall ein Zafira. Der Kofferraum ist ja groß genug. Mir war es wichtig, dass die Kinder sich nicht während der Fahrt gegenseitig in die Sitze greifen können um sich gegenseitig zu ärgern...;-)

Viel Glück beim Autokauf.

LG und alles Gute für den Rest der SS,
Meike mit Babyboy (27. SSW) inside#freu

weiteren Kommentar laden
14

Hallo!
Wir haben seit Januar einen Fiat Doblo und ich kann nur sagen vom Platz her echt genial. Hat hinten auch 3 3-Punktgurte und einen riesen Kofferraum.
Lg Kerstin

16

Drei Kindersitze nebeneinander und nicht hintereinander?

LG Simone(21ssw)

17

Ich denke schon das es locker nebeneinander geht.*fg*
Jedenfalls sitzt mein Sohn im Römer King uund es haben noch locker 2 große Erwachsene daneben Platz.
Und in den Kofferraum passt der Kiwa ohne ihn zusammen zu klappen.
Lg Kerstin 21SSW

18

Hi,

als Familienwagen haben wir uns im November nach verschiedenen Probefahrten mit diversen Modellen den VW-Touran gekauft, schon alleine wegen des Kofferraumes. Nicht nur platzmäßig - auch das einfache Ein- und Ausladen hinten war ein Kriterium.

Bei 3 Kindern ist wohl der Sharan eine Option besser.

Und egal welcher BMW - es ist immer das Dilemma mit dem Kofferraum. Wir hatten uns ebenfalls überlegt, den 5er Kombi zu nehmen, sind jedoch nach längerer Überlegung zu Gunsten des Tourans davon abgerückt.

Die neuen Autos müssen übrigens mittlerweile alle mit Dreipunktgurten an den Rücksitzen ausgestattet sein.

LG
Gael

19

Ich kann dir den Renault Espace voll und ganz ans Herz legen.

Da kannst du bei Bedarf auch noch 2 Sitze extra einbauen lassen, gut hast dann nur keinen Kofferraum mehr. Also nen 7Sitzer drauß machen

Er hat viel Platz, und ist super bequem, auch vorne.
Und nen riesen Kofferraum, was wir ja brauchen wegen Zwilliwagen und normal Kinderwagen :-)

Haben uns wegen dem 3ten Kind jetzt den Wagen gekauft und wir sind begeistert!

LG Simone

23

Dem kann ich nur beipflichten!

Wir fahren seit 3 Jahren einen Espace und ich liebe ihn.

Wir haben 7 Sitze, 2 stehen als Reserve im Keller. Ich brauche den Kinderwagen nie zusammenklappen, kann ihn so in die "Ladefläche" schieben. Trotz dem wir 5 Sitze im AUto haben ist dort Platz ohre Ende.

Wir sind im letzten Jahr mit 2 Erwachsenen und 4 Kindern ein langes Wochenende weggefahren und haben alles locker untergebracht.

Auch sehr cool: wenn wir unterwegs sind und mal im Auto Pause machen, kann man Fahrer- und Beifahrersitz nach hinten umdrehen und so wie an einem Tisch zusammensitzen...

22

Hallo!

Wir haben einen 5er BMW und nur ein Kind (noch).
Kindersitze kriegst du wahrscheinlich alle rein,aber für Kinderwagen ist der Wagen nicht geeignet.Wir kriegen unseren nur rein,wenn ich alle 4 Räder abnehme und auch dann ist es ne Plaquerei.Dann ist der Kofferraum auch so ziemlich voll.
Auch beim 5er Kombi paßt nicht so viel rein.
Ist ein schönes Auto,keine Frage,aber eher was für Familien mit größeren Kindern.

LG

Mascha mit William (13 Monate) und #babyboy Ethan 23.SSW