Brauner Streifen auf dem Bauch!!!Was ist das???

Hallo ihr Lieben,

ich lag grade ganz entspannt in der Wanne #freuund blickte so an mir und meiner zusehenden wachsenden Kugel#schock herunter und entdeckte in der Mitte meines Bauches einen dünnen braunen Streifen.#schock Der fängt unter der Brust an und hört so am Scharmbein wieder auf. Das kenne ich gar nicht aus meiner 1. SS. Was ist das???#kratz Ist das was schlimmes oder gar gefährliches???#schwitz War richtig erschrocken. Hab ich heute zum 1. Mal gesehen. Gestern morgen beim duschen ist mir das nicht aufgefallen. Geht da wieder weg???

LG Ami + #babykleinen Racker an der Hand (17 Monate) + #eiBiböchen morgen 16. SSW#huepf +#stern im #herzlich

1

Das ist ne Pikmentveränderung die weder gefährlich noch dauerhaft ist. Manche frauen bekommen die, andere nicht.

Da brauchst dir wirklich keine Sorgen machen.

LG Steffi + Krümelchen 26.SSW

2

Das muß wohl die sogenannte Linea Nigra sein. Ich hatte das in meiner 1. SS nicht, kenne das aber aus Berichten mehrerer Freundinnen. Das kommt offenbar ab und an vor, ist harmlos und geht nach der Entbindung wieder weg.

S.

3

Hallo Ami!#sonne

Mach Dir mal keine Sorgen, der Strich soll normal sein und auch nach der SS wieder verschwinden.

Ich hab den bei mir allerdings noch nicht entdecken können. Nur meine Mama (3 SS), meine Tante (2 SS) und meine Schwägerin (1SS) haben schon versucht mich schonend darauf vor zu bereiten, was da noch so kommt.

LG Babysun + Girli (22+2)

4

Ganz normal, schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Linea_nigra

LG

5

Huhu!

keine Sorge, den Streifen bekommen einige Schwangere, angeblich eher die dunkleren hauttypen. hat was mit Hormonen und vermehrte Pigmentierung zu tun. ich hab den auch...

Soll nachher angeblich wieder verschwinden..

LG Natascha

6

Hi,

habe vor 10 Minuten dieselbe Entdeckung gemacht!
Das ist nix schlimmes, ist diese Linea Alba, so eine Geburtslinie.
Das geht wieder weg.

Normal sagt man, das bekommen eher dunklere Typen, ich allerdings bin weiß wie Schnee und hab von Natur blonde Haare.

Mich störts aber nicht, auf den einen Streifen mehr oder weniger kommts auch nicht mehr an;-)
Sehe nämlich schon aus, wie ein Streifenhörnchen, überall Schwangerschaftsstreifen...

LG Jenny+Maya-Sophie 23.SSW

7

das nennt sich " linea nigra" und ist komplett harmlos!
ist nur eine pigmentveränderung,die bei dunkelhäutigen oder dunkelhaarigen meistens stärker auftritt als bei blonden!
geht nach der SS wieder weg, garantiert!

lg
tetris 26.SSW, blond und mit einem hauch einer linea nigra ;-)

8

Hallo, diese Linie ist ganz normal. Manche Frauen haben sie, manche nicht. Heißt glaube ich Linea nigra oder so! Sie verblasst nach der SS wieder. Also mach Dir keine Sorgen, sondern freue Dich über Deinen Babybauch:-)

Alles Gute und LG Saskia+Leo:-p (18 Monate) +#stern im#herzlich

9

Hallo,

danke an alle für die lieben schnellen Antworten...

Da bin ich ja beruhigt...

Mich stört das auch nicht. Freu michjetzt eher das es ein weiteres Anzeichen meiner SS ist.

LG Steffi

Top Diskussionen anzeigen