Schmerzen durch Kindsbewegung - wer kennt das??

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,

gestern abend wurde plötzlich mein Bauch total hart. Aber nicht so, wie bei Übungswehen, sondern schmerzhaft. Konnte gar nicht mehr richtig atmen, geschweige denn mich bewegen-fühlte sich an, als würde ich platzen#schock .
Nach etwa 10min (puh das waren einer der längsten 10min #schwitz) u Magnesiumeinnahme wurde es etwas entspannter (einigermaßen erträglich).

So blieb es dann die ganze Nacht, doch die Muskulatur (besonders im Magenbereich) zieht teilweise, wie bei einer Zerrung. Außerdem tut die Bauchwand (innen) auch weh, so als wär sie wund #kratz.

Hatte gestern auch das Gefühl, als hätte die Maus sich quer gedreht (liegt eigentlich immer schön in SL) u sie war auch die Nacht noch ganz schön aktiv.

Kennt das jemand? Man an solchen Tagen wünsche ich mir mal ne Pause von der #schwanger :-[.

Lg Inga 32.SSW

1

hi inga,

wenn du wehen (übungswehen etc) hast, wird immer dein GANZER bauch hart und dein baby kann sich nicht bewegen in der zeit. bei "richtigen" wehen (auch frühwehen), ist es wirklich so, dass die nur ne halbe oder eine minute dauern ungefähr. danach ist der bauch wieder weich und dann nach ein paar minuten fängt das ganze von vorne an #schwitz

ich hab auch schmerzen, wenn der dicke in meinem bauch meint, er muss seinen popo unbedingt auch noch auf die rechte bauchhälfte quetschen... ss-pause fänd ich auch grad nicht schlecht :-p

wenn sich "nur" eine hälfte oder so im bauch verhärtet, dann sinds die babys...

vielleicht konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen - wenn dein bauch in kurzen abständen hart wird und du schmerzen hast würd ich mal den doc gucken lassen, dass mit dem MUMU noch alles okay ist :-)

lg, lang dauerts ja nicht mehr,
sonja (29.ssw), die leider erfahrung mit frühwehen hat :-(

2

Ja - ich!

Wenn die Kleine sich bewegt - und das tut sie oft, gerne und wild - , tut bei mir auch die Bauchinnenseite weh. Auch z.B. wenn ich mich nachts von einer auf die andere Seite drehe. Ist aber eher unangenehm wund als extrem schmerzhaft.


Liebe Grüße

Sofie (34.SSW)

3

Hallo Inga

Ich kenne das leiden zugut. Bin schon 2mal in den Spital eingeliefert worden. Das 1mal verdacht auf Nierensteine und das 2mal verdacht auf wilde Wehen. Sie gaben mir dan Magnesium Brausetappleten und sagten es seien die Gebärmutterbänder die sich dehnen. Seit dem ich diese Tapletten nehme geht es mir gut. Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Wünsche dir eine gute Schwangerschaft

Liebe grüsse stupsi84 27ssw

4

Hi,

also ich habe bestimmt innerliche prellungen zerrungen abschürfungen und ein paar gebrochene rippen ;-)

Ganz im ernst kenne dasauch auch frage mich wie lange meine Fruchtblase das noch aushält #kratz

Hilft dir natürlich nicht ...... aber du bist auf keinen fall alleine mit dem problem #schein

Liebe Grüße,
Patrix