Der Streifen in der Mitte des Bauches

Hallo ihr lieben,

wie ist das eigentlich mit diesem Streifen der Senkrecht von oben nach unten über den Bauch verläuft. Bekommt den jede Schwangere oder eben nur manche. Weil mich haben einige gefragt ob ich den Streifen schon habe. Habe aber keinen.

Danke schön

Gabi 21. ssw

1

Hallo Gabi,

soweit ich weiß bekommen den nicht alle und es ist wohl bei südländischen Typen eher ausgeprägt als bei blonden. Habe ich in irgendner Zeitung gelesen meine ich

Gruß Steffi

2

Huhu, hatte bei meinem Sohn garkeinen Streifen und in jetzt erst bekommen ab der 30. Wo, hängt wohl mit dem Melanin zusammen und es bekommen ihn hauptsächlich dunklere Typen. L.G. Tami

3

hallo,
hatte den streifen auch nicht von anfang an. auf einmal war er da. weiß aber nimmer so genau wann, vielleicht war ich soweit wie du.;-)
liebe grüße isa1 ( 31.ssw.)

4

Hallo,

die nennt sich Linea Nigra.
Meistens bekommen die nur Frauen die einen dunkleren Hauttyp haben.
Bei mir hat sich die auch mit der Zeit gebildet.
Soll auch wieder weg gehen.

lg ligth (40.SSW)

5

hallo

gabi das ist die sogenannte "linie alba"

hier ein paar zeilen dazu...:

oft erscheint in der Bauchmitte eine braune senkrechte Linie, „Linea nigra“ oder „Linea alba“ genannt


Die Ursache: Die in der Schwangerschaft erhöhten Hormonspiegel (Östrogene, Progesteron, melanozytenstimulierendes Hormon) stimulieren die Pigment produzierenden Zellen, die Melanozyten in der Oberhaut.


ich hatte sie bei meinen 2.schwangerschaften auch nie...

grüsse und alles gute bianca

6

ich bin froh dass ich das scheußliche teil nicht hab #freu

bin aber ein heller hauttyp

uggl ET -16 #schock

7

Ich habe diesen Geburtsstreifen auch sehr ausgeprägt und habe auch schon oft gehört das der Geburtsstreifen meisten bei den dunkleren Hauttypen stark sichtbar wird..Hmm komisch bin blass wie ein Gespenst und habe dunkel blonde Haare #kratz;-)

LG, Lara 36. Ssw

8

Hallo!

Ich hatte bis zum Schluss (40+5) keine Linea nigra. Dafür dunkle Haare unterm Bauchnabel... #schock#augen#schmoll

Muss also nicht kommen. (Bin übrigens dunkelhaarig aber hellhäutig mit blauen Augen - also kein südländischer Typ ;-))

LG Sanna mit Elena Sofie, 17.09.2006

9

Ich hatte auch davon gehört und dachte, ich kriege den Streifen wohl nicht. Letzte Woche meinte aber mein Schatz, ich hätte da einen Strich auf dem Bauch. Konnte ihn selbst nicht sehen - nur mit Spiegel - da ich schon zu kugelig bin. #hicks

Ich bin blond und eher hellhäutig ung nicht stark pigmentiert. Der Streifen ist auch recht zart, also nicht besonders dunkel.

LG
giri + #ei (34+3)