Kann bald nicht mehr!!!Dauerischias und seit eben noch Hexenschuß!!!!

Hallo Mädels...

erst mal noch Frohe Ostern (auch wenns fast rum ist)!

Ich hab glaub ich echt ein Riesenproblem mit meinem Rücken.
Erst hab ich seit bald 10 Wochen Dauerischias-Schmerzen, man kann sagen täglich und es wird immer schlimmer, statt besser!
Kann mich echt kaum bewegen (und ich mach schon halblang, bewege mich aber dennoch angemessen, also spazieren gehen ab und an in gemäßigtem Tempo etc.).

Jetzt hab ich mir eben erlaubt, den Müllbeutel ausm Eimer zu nehmen, und was ist?Ich krieg nen Hexenschuß!!!
:-[:-[:-[:-[#heul#heul
Ich hab echt geheult, zum Einen vor Schmerz, zum Anderen, weil ich echt bald nicht mehr kann!Ich will nicht bis zum Ende noch mit den elenden Schmerzen rumlaufen (bzw. bald wohl nur noch liegen!).

Echt, wenn ihr mich sehen könntet...ich bewege mich seit Wochen schon nur noch wie eine 90jährige und jetzt kommts noch dicker!
Hatte vor Jahren mal nen Hexenschuß´, da lag ich auch tagelang flach!

Was kann ich denn jetzt tun?
Kirschkernkissen hat nix gebracht...#heul#heul

Ach ja, die verschriebene Krankengymnastik/Massage wurde nun abgebrochen, seitens der Praxis und von mir, weils nix mehr bringt!#heul

Muss ich jetzt echt SOOO bis zum Ende ausharren?

Sorry fürs Megaposting, aber ich bin total verzweifelt!#heul#heul

Weiß jemand Rat?

(Schwimmen würd ich echt gern, nur weiß ich ehrlich gesagt kaum, wie ich da hin kommen soll)!#schock

LG Jenny+Maya-Sophie 23.SSW

1

Ich hatte auch extreme Schmerzen in meiner ersten SS. Konnte nie alleine aus dem Bett,und bin auch teilweise nur gekrümmt gegangen.
Massagen haben nix geholfen, einfach NICHTS hat geholfen. Wir haben uns dann orthopädische Matratzen gekauft und seitdem war NIX mehr. Wirklich überhaupt nix. Wenn`s wieder einmal weh tat habe ich mich ein bisschen hingelegt und es wurde besser. In dieser SS habe ich überhaupt keine Probleme mit Rückenschmerzen(nur wenn ich auf der Couch liege)!!:-[

Auch wenn`s eher teuer ist,aber da hat man später wenn man älter ist wenigstens auch keine Probleme.Wenn`s ordentliche matratzen sind. Unsre sind von Wenatex, da hat eine fast 830€ gekostet-ohne Lattenrost. Aber das hat sich ausgezahlt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.#gruebel

Liebe Grüße Karin+Alexander(16Mo)+Maximilian(31ssw)#freu

3

Oh je...so ne Matratze könnten wir uns nie leisten#hicks

Haben schon ne gute, aber 800€...puh!
Nachts lieg ich schon recht gut muss ich sagen...

Aber dank dir für den Tipp!#hicks

2

Hallo Jenny

Das kenn ich nur zu gut. Hatte in der Schwangerschaft dieselben Probleme, die du hier schilderst.
Bei mir wurden die Beschwerden jedoch wieder besser (hatte auch die ärgsten Schmerzen um die 25 SSW).
Schwimmen würde sicherlich Linderung bringen, bei mir hat auch manchmal ein heißes Bad geholfen (zwr nur kurz, aber immerhin).
Ab der 36SSW hab ich mich dann lasern lassen, das hat auch super geholfen. Bis dort hin haste aber noch ein bisserl Zeit.
Lass den Kopf nicht hängen, das wird bestimmt wieder besser

lg trawni

4

Lasern lassen?
Davon hab ich noch nie was gehört!
Bei welchem Arzt kann man sowas denn machen lassen?

5

1. nimm paracetamol. du musst aus dem schmerzkreislauf heraus. und man darf es nehmen. du verspannst dich vor schmerz immer weiter und es nimmt kein ende mehr.

2. sprich mit deinem arzt... lass die ein tensgerät verschreiben. das ist reizstrom, man kann es am rücken benutzten, auch in der schwangerschaft. mir hilft es sehr gegen die bandscheibenschmerzen.

3. wärme, wärme, wärme. trag immer einen bauchgurt. nutz ein kirschkernkissen, rotlicht, wärmflasche...alles.

4. schwimmen, badewanne... hilft!

5. leg dir ein kissen in den rücken im bett.

6. leg dich in stufenlage, wenn es ganz schlimm wird. das geht auch im bett oder vor dem sofa. #liebdrueck


alles liebe! :-)

6

Oh, das sind ja mal Tipps!:-)

Wußte nicht, dass Paracetamol bei Ischias oder Hexenschuss hilft, werd ich mir gleich mal reinwerfen!

Wegen diesem Reizstromgerät frag ich mal den Arzt...mal sehen, was er dazu sagt.

Ist ein Bauchgurt so ein Bauchband oder ist das was spezielles?

LG#liebdrueck

7

einfach nur ein hübsches band... ich schlafe damit, um den rücken immer warm zu halten. :-)