Kann man Wehen haben auch ohne Schmerzen?

Ich hab jetzt schon über zwei Stunden immer wieder nen harten Bauch. So alle 20 Minuten etwa. Das ist richtig unangenehm #schwitz Es tut nicht wirklich weh, aber es zieht sich alles so fest zusammen, dass ich kaum Luft bekomme für paar Sekunden. Zwischendrin hab ich auch mal ein ganz kurzes ziehen im Rücken, hält aber nur paar Sekunden an.

Kann es denn sein, dass man wehen hat ohne dass es wirklich weh tut?

uggl ET-17 #schwitz

1

Ist ja lustig. Genau das wollt ich auch gerad fragen.#freu
Ich hab das auch schon den ganzen Tag.#gruebel
Der Bauch wird steinhart...unregelmässig so alle 10-15 Min.
Zwischendurch auch immer mal ein Ziehen im Rücken oder Druck nach unten aber nicht sehr schmerzhaft...#kratz
Ich warte mal ab...ist wahrscheinlich eh wieder Fehlalarm....#schmoll

Gruß, Ina (ET -13)#blume

2

es könnten wehen sein ....geh mal heiß baden , wenn es schlimmer wird dann sind es echte wehen ...wenn es weg geht dann sind es nur übungswehen :-)

liebe grüße

3

ich denke schon. hab auch ständig nen steinharten bauch und nur gelegentlich ein ziehen dazu.

das sind eben die kontraktionen der gebärmutter. warscheinlich sind es noch übungswehen, bzw senkwehen.

ohne schmerzen bringt man auf jeden fall kein kind auf die welt.#schmoll leider!#augen

kannst es ja mal beobachten und dem FA oder hebi mitteilen.

alles gute
bluna, ET+10#blume

4

Hi

Meine Hebamme hat mir gesagt, das echte Wehen, die etwas bewirken, eine Mindestdauer von 30 sekunden haben sollten.

Alles Liebe

5

Hallo,

das sind Senkwehen, hatte ich vor 3 Tagen auch, bin dann morgens aus der Klinik nach Hause geschickt worden. Es kann schnell gehen, muss aber nicht, ich hatte den Mumu noch auf 1cm dazu und das Köpfchen hatte sich richtig tief ins Becken gesenkt.
Leider tun Wehen sehr weh, richtige Wehen halten wenigstens 30 sekunden an und man verkrampft total (war jedenfalls bei mir so)

Ich drück dir sie Daumen dass es nicht mehr allzu lang dauert.

LG Muriel

6

Hallo Uggl,

exakt so fühlten sich mein letzten Senk- bzw. Übungswehen an. Hatte ich einen ganzen Tag lang (alle 4 min.) - tat aber wie Du ja sagst nicht wirklich weh. Habe dann abends ein Bad genommen (auf Rat der Hebamme), und darauf wurden die Abstände wieder länger. Konnte die folgende Nacht dann noch normal schlafen (soweit meine Aufregung das zuließ). Am nächsten Vormittag ging das ganze dann von vorne los, dieses Mal aber mit gehörigem Druck nach unten, der sehr, sehr unangenehm war. 18 Stunden später war mein Mädchen da. Könnte also schon ein Zeichen sein, daß es sehr bald losgeht! Drücke Dir die Daumen!

LG Katze