16. SSW : ausgerutscht + hingefallen! Schlimm?

Hallo Ihr Lieben!

Gestern bin ich beim Duschen in der Wanne ausgerutscht und sozusagen 'nach und nach' hingefallen...
Also, erst den Fuss leicht verdreht, dann das rechte Knie am Wannenrand aufgeschlagen, dann mit dem Brustkorb rechts an den Rand geknallt und dann auf den Hintern geplumpst.

Hab erstmal vor Schreck und Zorn ueber meine Schusseligkeit dagesessen und geheult!

Morgen hab ich VU und werd das natuerlich sofort dem Arzt berichten. Beschwerden hab ich keine, also keine Kraempfe oder Blutungen.

Ist jemandem sowas schon mal passiert? Auch so um den 4. Monat rum?

Wuerde mich ueber eure Antworten sehr freuen!

LG
Mallamucki

1

Ich denke nicht, dass etwas passiert ist. Dein Baby ist ja gut geschützt und du bist ja nicht auf den Bauch gefallen. Aber frag doch deinen FA wenn du zu ihm gehst. Dann bist du auf der sicheren Seite :-)

LG
Tamara

3

hallo du, bin auch im vierten monat im bad ausgerutscht und gestürzt! nach anfragen im kh sollte ich sofort vorbeikommen,da mit auch den leichtesten stürzen in der ss nicht zu spassen ist! mir wurde erklärt das sich durch die erschütterung( bin auf den po gefallen:-[ ) die plazenta ablösen kann oder ein hämatom entehen kann! ich musste über nacht zur kontrolle dableiben und ein tag später nochmal zur kontrolle hin! nimm sowas echt nicht auf die leichte schulter! lieber einmal zuviel zum arzt als einmal zu wenig;-)! lg avelone

2

Hi!

Na dann bist du ja genauso ein Dussel wie ich! ;-) Ich bin gestern auch gestolpert und aus irgendeinem Grund konnte ich mich nicht mehr fangen und bin erst aufs Knie und dann volle Kanne auf die Schulter geknallt.
Aber zum Glück sind die Babies gut geschützt und kriegen von so Saczhen fast nix mit. Solang man nicht auf den bauch fällt und man keine Beschwerden hat, ist schon alles ok!

LG

4

Hey...

Jip! ich bin Ende der 15.SSW in der Hundeschule lang hingeknallt!
Aber wie! Mein Po war dunkelblau, der Ellenbogen ebenso...

Wenn du keine Beschwerden hast, wird auch alles gut sein!

lg

melanie mit Nr.3(18.SSW, fleissig strampelnd#freu)

5

Danke euch allen fuer die schnellen Antworten!

Bin ich also nicht der einzige Schussel, der hier rumstolpert... #hicks

Da ich morgen frueh um 8 gleich einen normalen Termin habe und es mir momentan echt super geht (keinerlei Beschwerden), ruf ich heute nicht mehr beim Arzt an, sondern warte brav bis morgen ab und mach mir viele positive Gedanken!

Ihr habt mir sehr dabei geholfen, danke nochmal! #liebdrueck

LG
Mallamucki