Warum sind die Kindsbewegungen weg? (12.SSW)

Ich bin erst ende der 12. Woche und trotzdem habe ich das Kind jetzt 5 Tage lang gesprürt. So am Schambein hat es vibriert, und das alle paar Minuten Ich dachte zuerst, dass es nicht sein kann aber ich habe dann nachgelesen, dass es tatsächlich die Stelle ist, wo man es ab der 13 SSW spüren KÖNNTE, und dann war ich mir sicher, dass es das Baby war. Und ich war nach den zwei FG soooooo froh. Es gab mir ein tolles Sicherheitsgefühl.

Seit gestern abend ist es komplett verschwunden. NICHTS mehr

Am liebsten würde ich ins KH fahren, aber die lachen mich ja aus, wenn ich den erzähle, dass ich in der 12 SSW bin und das Kind nicht spüre

Kann es sein, dass es sich anders gelegt hat und ich es deshalb nicht fühle? Oder ist das wirklich ein Grund, wieder an eine FG zu denken?

Ich habe nun mal große Angst, auch dieses Kinder hergeben zu müssen...

Kann mich jemand beruhigen?

Johanna 11+5

1

hallo,

also es ist sehr unwahrscheinlich, daß man das kind so früh spürt...


ich bin das vierte mal schwanger und habe es das erste mal bei 15+3 gespürt...seitdem leider nicht mehr.
bin jetzt 18+3 und warte jeden tag darauf, mach mir aber keine sorgen.

die meisten mamas spüren das kind erst richtig ab der 20. woche.

also mach dir keinen kopf

liebe grüße

fa (18+3)

5

Ich weiß, dass es ungewöhnlich ist. Amelie habe ich in 14+3 gespürt, und das recht deutlich.

Und dieses Mal habe ich nicht gleich an Bewegungen gedacht, aber es war echt penedrant ;-) und da habe ich nachgelesen und es gibt Frauen, die das in der 12 SSW spüren. Ich habe es mir ja nicht ausgesucht :-)

Du hast es gespürt und dann nicht mehr und warst dann auch mal beim FA und es war alles ok?

Johanna

2

Mach dir keine sorgen....
In der 12 ssw ist es ja noch relativ klein u hat sehr viel platz....
da kann das schon sein das es woanders sich hingelegt hat, so das du es nicht spürst....
Wenn du dir morgen noch nicht sicher bist, dann geh zu Deinem FA und laß die HT überprüfen

LG Nana2

3

Hallo!!

FInd das auch einbissel früh das du sie schon spürst!¨Warte noch ab ich hab meine kleine auch erst in der 17SSW zart gespürt konnte es aber net als Kindsbewegungen zuordnen und jetz bin ich in der 22SSW und spüre sie schon besser!!

Lg von mir und alisha inside

8

hi, also ich denk das nur dein darm war..den 12. woche die du nicht einmal vollendet hast ist nicht größer als 7 cm...also war es nur einbildung..

wenn man schon was merkt dann evtl. mal in der 15. woche oder 17. woche..aber niemals in der nichtvollendeten 12. woche..

lg 25. woche

11

Hallo!

Es ist definitiv möglich!
Frauen mit nicht vie Speck und sehr gutemKörpergefühl sowie günstig liegendem Kind, können ihr Kindso früh fühlen!

Ich fühle mein Kind seit 11+0!

lg

melanie mit Nr.3(18.SSW)

4

Hallo Johana,
ich kann deine Angst zwar total verstehen, weil ich nach meiner Fehlgeburt genauso alles mögliche in jedes Zeichen reininterpretiert habe, glaube aber, dass du dich da grade total reinsteigerst... vielleicht war es doch nicht das Baby, oder es liegt jetzt anders! Es ist doch noch so klein! Versuche einfach, zu vertrauen, dass es diesmal gut geht, denn sonst geht das imer weiter...du wirst immer etwas finden!
Ich versuche das auch so, und seittdem geht es mir besser.

Alles Liebe, du wirst sehen, alles ist in Ordnung!#herzlich

Sabine#blume mit #baby-Boy (18+4)

6

huhu

ganz ehrlich weiss ja nich wo du gelesen hast aber das kann ich mir nich vorstellen das kann alles mögliche sein aber bestimmt nich das baby das kleine würmchen hat noch gar nich soviel kraft dich so doll zu treten das du es merkst
mach dir keine sorgen es wird schon alles gut sein

ich habe meinen sohn das erste mal so richtig als tritt er kannt in der 17.woche und das is auch recht früh für die erste ss weil man da ja noch nich recht weiss wie sich son tritt anfühlt diese ss hat es leider länger gedauert mit den ersten richtigen tritten das liegt aber daran das ich eine vorderwand plazenta habe

glg bina mit jeremy und kjara inside 31ssw

7

Ich danke Euch für die Antworten :-)

Hier stand, dass es ab der 13 SSW möglich ist

http://www.geburtshaus-steglitz.de/php/calendar/calendarhtml.php

9

Hallo!

Dieses mein 3. Kind spüre ich seit der 12.SSW....
das Kind selber spür man noch nicht,somdern eher die Vibrationen - das IST möglich!

Aber in diesem frühen Stadium ist es au völlig ok, wenn sich das kleine jetzt mal 10 Tage nicht meldet...wenn es anders liegt, spürst du NICHTS!

Nimm es als Geschenk, das du es fühlen durftest..einn: "Hallo Mama, mir eght´s gut!"...und ach dir keine Sorgen , wenn du es nicht regelmössig spürst...das ist wirklich völlig ok!

lg

melanie(18.SSW) deren Ü-Ei sich 2erst" jetzt wirklich regelmässig meldet!

10

denk bitte dran wie gross das kind jetzt ist
wie gross der platz im bauch ist und wie großß die fruchtblase ist
es kann natürlich sein das sich das kind irgend wie daunten hinlegte das du es gespürt hast
und jetzt einfach woanders hingeschwommen ist;)
und nein das KH wird dich nicht auslachen wenndu hingehst und sagst du hast ein mieses gefühl nach 2 FG ist das auch verständlich
du möchtest einen ultraschall dann sollen sie das tun
wenn sie gut sind werdne sie dich verstehen beruhrigen und dir dann dein kind im ultraschall zeigen
mit einem tollen gesunden herzschlag
bitte mach dich nicht verrückt auch wenn du schon FG hattest
es kann klappen kuck nach forne und beraube dich net dieser schönen Zeit
udn bedenke bitte wirklich wie gross das kind ist und wie gross du und später bedneke bitte das sie auch schlafen undr uhig sind und nicht dauernd samba tanzen;)

allso wenn du dich sicher fühlst dann fahr ins KH

Ich glaube ja eher daran das das wurm woanders hingeschwommen ist;)

12

hihihi,
genau wie bei mir...
aber ich habs dann auch nicht mehr gespürt...
aber dann wieder mal kurz ein blubbeln...
abends 23 uhr beim fernsehen...
ich denke es ist ein geschenk wenn wir es ab und an schon spüren dürfen... und eher ein beruhigen das nix is... und wenn es halt anders liegt und tobt spürt man halt nix weil so viel platz ist...
ich habe auch sehr große angst vor einer weiteren FG...
aber das nützt ja nix... ich lese entsprechende beiträge nicht mehr...
der liebe gott wirds schon richten...
und mehr wie dem leben zu vertrauen kann man nicht...
ich ver suche mir dann immer zu sagen:
"alles ist gut, und ich vertraue dem fluß des lebens..."
und es ist bestimmt alles gut...
seh es als geschenk...
ganz doll liebe grüße
maike ende 12.te SSW