was soll ich machen schon wieder schmierblutung!!!!

hallo guten morgen

ich bin heute 6ssw (5+2) wir waren am freitag schon im kkh wegen leichten blutungen und gestern abend auch wieder freitag war es altes blut das hatte die ärztin noch gesehen auf dem ultraschall war noch nichts zusehen leider dann gestern wieder schmierblutung ganz wenig und wieder ins kkh keine blutung mehr zusehen aber man hat auf dem ultraschall ein schöne fruchthülle gesehen *freu* habe am 20.04 erst termin beim Fa und jetzt wieder schmierblutung was ist nur los was soll ich machen habe solche angst, die ärztin meinte gestern so ungefähr wenn es nur schmierblutung sind und nicht mehr wird nicht schlimm, als ob sie konnen nicht immer kommen wegen so einem bißchen (hatte ich das gefühl) was mach ich jetzt kann doch nicht schon wieder fahren oder ich zittere und habe riesen angst.


#schmoll
grüße naddel#ei 5+2

1

guten morgen ....

also ehrlich gesagt, da würde ich drauf sch......, wenn du angst hast und das hätte ich auch ,dann fahr ins krankenhaus lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

lg sabrina mit larasophie 6/04 und mia et-6

2

hi naddel,

ruf morgen deinen fa an und lass dir nen termin für morgen oder mittwoch geben. leichte schmierblutungen müssen nichts schlimmes heissen, wirklich beurteilen kann ich das aber nicht ansatzweise.
ich hoffe und wünsche dir, dass alles in ordnung ist und du dir umsonst sorgen machst.

liebe grüße
jenny (30. ssw)

3

hallo ihr zwei danke für eure antworten ich kann erst am mittwoch meinen FA anrufen hat morgen noch urlaub leider ich weis auch nicht was ich tun soll wenn ich jetzt wieder ins kkh fahre sind die blutung wieder weg *denk* alle sagen immer ich soll mich normal verhalten und kann hausarbeit machen ok mache ich lenkt ja auch ab und jetzt wieder schmierblutung also doch nur liegen ??? blutung sind nur beim abwischen man ich könnte#heul .
Die ärztin meinte wenn es richtig dolle blutet ist es schlimm .


bin so durch einander traue mir nicht mal meinem mann zu sagen das ich wieder blutung habe also geschmiere.


grüße naddel

4

ich würde an deiner stlle sofort ins kh fahren. ganz egal was die ärztin gesagt hat. kontroll is besser. kann ja harmlos sein, kann aber eben auch ernst sein.

viel glück

5

ich weiß das nimmt einen voll mit aber ich denke das ständige hinfahren ins KH und der US streßen dich nur noch mehr.
habe sowas auch schon mitgemacht.

ich würde versuchen etwas zur ruhe zu kommen, únd morgen deine ´FA anrufen.

LG bettina KS-4

6

Hallo Naddel,

tut mir sehr leid, dass du dir so große Sorgen machen musst! :-(
Vielleicht hast du das von der Ärztin im KKH auch nur so aufgefasst, dass du nicht immer gleich rein laufen kannst... wenn du verunsichert bist, fahr nochmal hin!
Allerdings glaub ich, dass sie in diesem Stadium noch nicht wirklich viel machen können! Es gibt ja kein Allheilmittel gegen Schmierblutung. Haben sie denn im KKH auch dein Blut kontrolliert?! Ich kenn mich da nicht so genau aus, aber zb. bei einer Gelbkörperschwäche kanns ja auch zu Schmierblutungen/Blutungen kommen...

An deiner Stelle würde ich mich jetzt auf jeden Fall ausruhen! Und rede mit deinem Mann. Ich glaube es ist besser, wenn du jemanden hast mit dem du über die Angst sprechen kannst, als es selbst in dich hinein zu fressen!

Wünsch dir alles alles gute!

Ganz liebe Grüße
Melanie

7

Hi

also ich würde nicht nochmal hinfahren - den Rest vom Tag nur liegen und Magnesium nehmen, das entspannt die Gebärmutter und die Blutung könnte aufhören. Es ist definitiv so, daß wenn es eine bräunliche Blutung ist in der Früh-SS es nix ungewöhnliches ist.
Du hast die Fruchtblase gesehen und bis morgen kann man nix weiter machen!
Geh morgen früh gleich zur FA - egal wann Du sonst nen Termin hättest - ggf. bekommst Du Utrogest verschrieben. Das ist Gelbkörperhormon und wenn es einfach zu wenig GKHormone bei Dir gibt, dann hört die Blutung auf. Ist es ein echtes Fehlgeburtsbestreben, hört es nicht auf und Du würdest ne richtige Blutung und Schmerzen bekommen.

Ich gehe bei der schönen FB und so wie die SB beschreibst eher von was harmlosem aus.

Also Ruhe und Magnesium bis morgen und versuch Dich net so aufzuregen!

LG NIta, 26+2 mit Nr.3, Spätaborterfahrung und Windei... weiß also wie Du Dich fühlst

8

Guten Morgen!
Hatte das auch bei Krümel Nr 4.
Mir wurde Utrogest verschrieben.
Das hat toll geholfen.
LG Verena

9

Hallo
Grundsätzlich muss man leider sagen, dass im KH NICHTS gemacht wird! Du bekommst also keine Medikamente gegen die Blutungen!
Es hilft nur: Magnesium und viel viel Ruhe!
Deswegen würde ich dir auch nicht raten andauernd ins KH zu fahren weil das regt dich auch auf und du bewegst dich erst wieder...

Also leg dich auf die couch, trink Magnesium und verhalte dich ruhig!!

Ich hatte ab der 7. SSW Blutungen - zuerst SB und dann so richtig starke rosa Blutungen. Bin bei der SB 2 x ins KH gefahren, danach nicht mehr, erst wieder als ich rote Blutungen bekam!
Ich hatte ein Hämatom und die Plazenta lag sehr nah beim Muttermund!

Bin 11 Wochen gelegen! Ab der 18. SSW ging es wieder - und jetzt bin ich in der 38. SSW und alles ist gut

Alles hinlegen und abwarten

Alles Liebe
Barbara

p.s. wenn du aber ins KH fahren willst dann lass dich bitte nicht von den Aussagen einer Ärztin einschüchtern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10

Hallo,

du warst gestern auch im KKH???

dann kann es nämlich sehr gut sein, dass das Kontaktblutungen sind, die bei vaginalen Unetrsuchungen sehr häufig auftreten.

Ich hatte von der 7 - 9 SSW Schmierblutungen und in der 13 SSW richtige Blutungen und es ist nichts passiert, generell würde ich auch raten immer ins KkH zu fahren, aber wenn du erst vor ein oder zwei Tagen dort warst, können die auch nichts machen.

Fast 20 % aller Frauen haben in der SS Blutungen und diese gehen gut aus, es muss also nicht immer etwas schlimmes sein.

Eine gut durchblutetet Schleimhaut oder MumU kann bei zu viel Reibung schon eine Blutung verursahcne.

LG
Dana ( 30 SSW )