Geburt in der 35.SSW unproblematisch ,evtl.HebiGabi?

Hallo, Ich bin ab morgen in der 30.SSW und mein Bauch hat sich schon gesenkt.#schock
Man sagt ja, dass 4-5Wochen danach (meistens) das #baby kommt.
Wäre das noch viel zu früh? Mit was für Problemen muss man rechnen?
Meine Hebi kommt am Donnerstag und ich habe werde so lange wohl noch warten müssen.#schmoll

#danke
Jeanny morgen 30.SSW

1

Hallo, keine Sorge! Mein Bauch senkte sich in der 31. SSw plus irgendwas - also 32.SSW enorm, und das Kind kam erst 40.SSW.

Viel Glück!

2

Hallo Jeanny,

also eine Zeitspanne (4-5 Wochen nach Senkung = Geburt) gibt es da sicher nicht! Mag für die Masse zutreffen, da die Senkung meist ab 36. SSW erfolgt.

Meine Kleine ist lt. FA auch schon seit ca. 31.SSW ganz tief unten im Becken. Mein FA meinte, dass ich mich halt mehr schonen muss. Und bislang hat sich auch nix weiter getan. MM ist auch noch ganz zu!

Wenn Du merkst, dass der Bauch z.B. beim Laufen stark nach unten zieht oder öfter als normal hart wird, Päuschen einlegen!

Gruß, Sandra 36. SSW

3

Meiner war beim 2. auch schon früh sehr tief und gekommen ist mein Sohn 5 Tage vorm Termin.

Wie tief oder hoch ein Bauch sitzt sagt echt nicht viel darüber aus, wann das Kind kommt- keine Panik.

LG

Gabi

4

Guten Morgen!

Ich denke genauso darüber.
Eine normale Schwangerschaft dauert zwischen 38 und 42 Wochen, der Mittelwert liegt bei 40, daher wird er als Entbindungstermin anerkannt.

Probleme wirst du dadurch kaum haben. Jedenfalls sind mir keine Besonderen bekannt.
Nein,... ich hatte nach der Senkung keine anderen Probleme als vorher.

Bei richtigen Unwohlsein, Schmerzen oder Kreislaufproblemen, wirst du sowieso rasch zum Arzt gehen. Ob mit oder ohne Senkung.

Lovley