sooo niedriger Puls....bedenklich?

Hallo ihr Lieben,

euch allen ein schönes sonniges Osterfest.#hasi

Ich mache mir Sorgen, weil mein Puls immer so niedrig ist. Wenn ich nicht gerade Gymnastik oder dergleichen mache, kommt der eigentlich nie über 60. 54 ist Standart und früh morgens noch niedriger (ca.48). Weiß jemand, ob das fürs Baby gefährlich sein kann ? #gruebel auch der Blutdruck ist meist nur 105/55. Bin ich bei der FÄ, bin ich aufgeregt und habe höhere Werte. In der 9.Woche habe ich mal ein kurzes EKG machen lassen, das in Ordnung war. Aber überall lese ich,daß der Puls in der Schwangerschaft steigt,da er für 2 schlagen muß. Ich bin nun in der 18.SSW und nix tut sich.
Kennt das jemand von euch oder weiß darüber Bescheid?

Lieben Dank. #herzlichGrüsse von raupe (18.SSW)

1

Hallo Raupe,
nun ja, wirklich beruhigen kann ich Dich nicht. Aber ich kann Dir sagen, dass es bei mir ähnlich ist.
Ich habe maximal einen Puls von 48!!! Und das, nachdem ich Treppen gestiegen bin...
Und der Blutdruck beim FA war schonmal 90/60, also auch sehr niedrig. Sie sagte mir aber, dass das noch so grade in Ordnung sei und man medikamentös nichts machen muss. Also wird es wohl nicht schädlich sein, so hoffe ich.
Mach Dich nicht verrückt, pass gut auf Dich auf und erst, wenn Du merkst, dass Du ganz ungewöhnlich schlapp bist, dann melde Dich beim FA und schildere Deine Beschwerden.
So zumindest werde ich es machen.

Ganz liebe Grüße,
Jacky (6+4)

3

Hallo Jacky,#freu

ganz lieben Dank für deine Erfahrung. Das beruhigt mich doch ein kleines bißchen, daß du auch keine Medis gegen den niedrigen Puls bekommst und das erstmal weiter beobachtest. Ich wünsche dir alles alles Gute #klee für deine Schwangerschaft. und viel Herzenskraft.

liebe Grüsse
von raupe

2

Hallo,

erstmal schöne Ostern.

Meine FÄ meinte damals zu niedrigem Blutdruck, dass das nicht gefährlich sei, so lange Du nicht so arge Probleme hast, dass Du Ohnmächtig wirst. Zum einen ist das dann gefährlich wegen der Sturzgefahr und zum anderen schaltet Dein Körpre dann auf Notversorgung um und durchblutet die lebenwichtigen Organe. Und da gehört die Gebärmutter dann nicht dazu. Ansonsten sagte Sie mir aber brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße Nicole#schwanger19.Woche

4

Hallo Nicole,

umgekippt bin ich tatsächlich noch nicht. (und ich hoffe, dir geht es auch nicht so...).

ich danke dir...#blume

liebe Grüsse
raupe

5

Hallo,

ich habe seit einer Woche das Gefühl mein Herz würde rasen, was es aber nicht wirklich macht, habe einen normalen Puls von 82, allerdings macht mein Herz Sprünge und das ist recht unangenehm. Nehme auch schon Beta-Blocker deswegen, aber es ist unangenehm aber..... nicht gefährlich fürs Kind, habe es mit Kinderarzt und FA und Hausarzt abgeklärt.

Also wünsche Dir alles Liebe und Gute und falls du dir Sorgen machst, lass es doch einfach nochmal abklären, dann biste in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Lieben Gruss schrumpeldei