CTG Ab wieviel Prozent ist es eine Wehe?

Hallo,

ich habe mal eine ganz komische Frage. Immer wenn ich am CTG hänge verfolge ich die Anzeige am Gerät. Die Herztöne sind ja eindeutig, aber ab wann (wieviel Prozent) ist es eine Wehe, die in der Anzeige "Toko" angezeigt wird?

HAt hier jemand vielleicht Erfahrungswerte? Meine Werte liegen immer so zwischen 10% und -30 %.

Viele Grüße

Tonks 30+6 und #stern

1

Hallo,

meinst du Wehen die weh tun oder allgemein Wehen??

Wehen gehen so ab 20 los, das merkst du aber auch wenn der Bauch hart wird naja und saumäßig weh haben die bei mir ab 70 getan (und das geht noch vereinzelt bis 140 #schock )

LG

2

Hallo Tonks,

es kommt nich alleine auf die Prozentzahl an sonder zum einen auch ob Du die Wehen merkst und zum zweiten wie die Wehe verläuft z. B. Spitz oder halt etwas flacher.

Liebe Grüsse
Susanne mit Leni 2 1/4 J. und Krümeline 32. Ssw inside

3

Wehen lassen sich nicht an nur Hand der Zahl des Tokometers bestimmen, den der misst von aussen den Druck am Bauch.
Wenn der Gurt eng ist,wenn das Baby sich feste streckt wenn man sich bewegt alle diese Sachen beeinflussen. Man kann einen Wert von 60 haben und eine richtig schlimme Geburtswehe oder einen Wert von 120 und man spürt nichts. Es gibt auch Frauen die haben Wehen und das CTG zeigt garnix an.
Also kann man das nicht sagen ab wieviel % man eine Wehe hat. Normal sagt man ist 20% im Durchschnitt und wenn dein Bauch nicht hart wird trifft das ja gut auf dich zu:-)
Lg

4

Der erste Wert wird meist als Grundeinstellung in den meisten Krh bei 20 eingestellt- ansonsten schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=417024&pid=2770141

LG

Gabi