Angst das Baby verhungert! Gewichtsabnahme

Guten Morgen!
Da ich immer noch unter Übelkeit leide, kann ich nicht richtig viel essen. Manches ist ziemlcih eklig. An Obst, Gemüse, Müsli, Bröt, Nudeln, Reis, Brötchen,... komme ich ran. Eklig sind Milchprodukte, Fleisch, Fisch, alles was süß ist,...
Bei Beginn der SS habe ich 64 kg gewogen, nun bin ich bei 61,5 kg. So wenig hatte ich noch nie.
Mache mir nun Gedanken, dass mein Bauchbeohner nicht gut versorgt wird. Oder nehme ich ab, weil er alles von mir aufnimmt?
Letzte Untersuchung beim Arzt war OK. Muss erst am 23.04. wieder hin. Und das ist noch soooooo lange.
Wer hatte ähnliches Problem und kann mir meine Angst nehmen.

Viele Grüße

Anja

1

Hallo,

keine Angst, dein kleiner verhungert schon nicht ...
... der holt sich schon was er braucht. Eine Freundin hat auch bis zur 11 SSW 3 kg abgenommen und war am Montag beim FA und alles ist OK.
Ihr geht es wie Dir und jeder Morgen fängt mit K... an !

Mach das beste draus

LG idefix

2

Hi Anja

mach Dir keine Sorge - die Kleinen holen sich was sie brauchen! Wenn Dein Arzt sich Sorgen machen würde, hätte er Dich eher wieder zur Kontrolle gebeten. Dein Kleines kommt schon nicht zu kurz!

Gerade bei Übelkeit ist es in der Frühschwangerschaft nicht unüblich, dass man erst mal abnimmt. Schau einfach dass Du Dich vernünftig ernährst - und wenn die Phase der Übelkeit vorbei ist, kommt der Rest bestimmt von ganz alleine!

Ich war gestern übrigens noch mal bei der Hebamme (bin jetzt in der 38. SSW) - und war sehr überrascht - ich hatte völlig normal gegessen (eher mal ne Runde McDonalds mehr#hicks) - meine Kleine ist auch noch mal ordentlich gewachsen - aber ich hab ein Kilo abgenommen,... Na ja - mir solls recht sein - 13 Kilo mehr insgesamt sollen mir auch reichen...

LG
Frauke (37+5)

3

hallo
ich hatte bei meiner 1.ss 5 kg verloren(innerhalb 1 woche)


das schlechtsein ist vergangen und habe an gewicht zugelegt.

mein sohn kam gesund zur welt.

lg dani

4

solange du deine vitamine nimmst und so gesunde sachen essen kannst ist alles okay #pro kohlehydrate kannst du ja auch zu dir nehmen, wunderbar!
das mit der übelkeit gibt sich bestimmt noch...

dein baby braucht erst später mehr kalorien - aber süßes oder so braucht es eigentlich nie (immer nur die mami ;-)

ich bin mir sicher, dass du nach einiger zeit wieder milchprodukte essen kannst (wahrscheinlich auch alles andere). bei mir kam das wieder so in der 16.ssw
eiweiss und calzium braucht man in der ss zwar vermehrt, aber sollte sich dein geschmack nicht mehr ändern, kannst du immer noch mit deinem FA reden (23.04. genügt leicht).

das wichtigste ist, dass viel viel viel trinkst!

ernähr dich weiter gesund und alles ist gut, keine angst auch wenn du abnimmst!!#herzlich

lg
sonja (29.ssw)

5

Hallo habe bis jetzt 8 kg abgenommen und bin in der 23.ssw.
Meiner kleiner geht es super, sie wächst und wächst. Ist halt von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich habe halt nur Hungergelüste auf Obst und trinke halt sehr viel.

LG
Nancy

6

Mach dir keine Sorgen! (Ich weiß leichter gesagt als getan;-))

Ich habe bis zur 20.Ssw 8 kg abgenommen und meinem Kleinen geht es spitze, er is sogar dank Papa etwas zu groß und schwer für seine Woche gewesen!Die Gewichtszunahme kommt noch habe jetzt 1kg in den letzten 2 Wochen wieder drauf!

Übrigens find ich es total lustig wir heiraten am gleichen Tag!#freu

LG Rike+#babyboy inside 22.Ssw

7

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Bin nun etwas beruhigter. Muß heute noch ganzen Tag arbeiten und dann ist laaaaaanges Wochenende. Juhuuuuuuuuuu!
Sind ja nur noch 2 Wochen bis zum nächsten Arztbesuch. Das werde ich aushalten.

@rike: Wünsche dir alles gute für deinenHochzeitstag vor allem schönes Wetter ist ganz wichtig!!!

Viele Grüße und ein schönes Osterwochenende

Anja & Mini Bauchbewohner

8

Hallo ANJa

Dein Baby wird nicht verhungern, es nimmt sich was es braucht.

Ich habe wegen permanentem Erbrechen in den ersten 4 Monaten 6-7 Kg abgenommen und der Kleinen geht es blendend.

viel Glück,dass es dir bald besser geht
Nicole (37.SSW)