hohe Gewichtszunahme normal bis 18 SSW?

Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche,

ich hab mir heute morgen erstmal mein Wachwerd-Schock abgeholt. #schock

Ich stieg auf die Waage und habe doch glatt 5 Kilo zugenommen. Bin heute 17+6 SSW. #heul

Bin gestartet mit 49 Kilo bei 1,53 m.

Ist die Gewichtszunahme zu hoch oder noch im Rahmen?

LG Nici

1

Das ist ganz unterschiedlich...ich hatte ein bissel weniger zugenommen zu dieser Zeit, andere viel mehr. Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Solange der Arzt nichts sagt ist alles in Ordnung.

Alles Gute:-)

2

ich bin heute früh auch erschrocken, bin 11. woche und hab 3 kg mehr, ich glaube alles an zunahme ist normal. ich kenne auch jemand die hatte nach 12 wochen 12 kg mehr.

3

Guten Morgen Nici!

Ich bin jetzt 19+1 und hab schon 7 kg mehr#schwitz

Meine FÄ meint, dass alles in Ordnung ist und dass meist die Frauen sich mehr verrückt machen wegen der Gewichtszunahme als die Frauenärzte;-)

Ich würd sagen, dass alles noch im Rahmen liegt. Genieß Deine Schwangerschaft und lass es Dir schmecken, wir brauchen noch viel Energie für die Geburt:-D

#herzlichKatrin mit Noah (*20.08.2002) und #baby (20. SSW)

4

hallo



also ich hab bis jetzt 9kg zugenommen hab immer so zwischen 2 und 3 kg bei jeder untersuchung mehr :-) aber bei meiner ersten schwangerschaft da wars wieder ganz anders da hab ich nämlich extem zugelegt und zwar bin ich damals nmit 59kg gestartet und wo mein sohn auf die welt kam hatte ich 110kg :-( aber alles wieder wegbekommen zum glück *gg* und jetzt halt 9kg bis jetzt hoff die gehen dann auch wieder runter aber dieses mal schau ich auch besser dazu . aber ich den k mal das dass bei jedem verschieden ist mit dem zunehmen wenn ich so meine cousine anschaue die ist jetzt in der 26ssw und habt erst 2,5 kg zugenommen ist aber echt ständig nur am essen aber naja


lg nici30ssw

5

Guten morgääähn, #gaehn

ja - davon kann ich auch ein Liedchen singen...:-[
In der 18. SSW hatte ich auch 5,5kg mehr auf den Rippen und fand das auch wahnsinnig viel, denn ich habe echt aufgepasst, was ich esse - nicht nur Pizza oder ähnliches!! #heul
Nun haben wir letzten Freitag geheiratet (auf Sylt#huepf) und haben noch 4 Flittertage drangehängt, da habe ich natürlich nicht akribisch Kalorien gezählt - und was ist? Ich habe von letzter Woche Donnerstag bis Dienstag 2 kg #schock#schock#schock zugenommen!!!!
Bei mir kommt auch noch Wasser in Beinen, Füßen und Armen dazu - aber trotzdem, ich frage mich auch, wo das noch hin führt und kriege langsam echt Schi**, dass man das hinterher nicht mehr los wird...#heul

Aber, nebenbei bemerkt, in der 18.SSW hat mein FA zu den 5 kg auch nur gesagt, das sei im Rahmen und ich solle mich mal nicht aufregen. Bin mal gespannt, was er heute sagt...#hicks
Aber noch viiiiiiiel gespannter bin ich, ob er mir heute sagen kann, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen kriegen...#huepf

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby 19+3

6

Morgen,

mach Dir keine Sorgen. Das ist alles völlig normal. Du bist ja mit Deinen vorher 49 kg sehr schlank gewesen (bzw. bist Du ja heute auch noch ;-)). Da kommen die Kilos am Anfang auch mal schneller rauf. Ernährst Du Dich anders? Hattest Du Dich vielleicht am Anfang der SS weniger bewegt, weil es Dir schlecht ging (sprich hast Dich öfters hingelegt)?

Bei meiner 1. SS hab ich insgesamt 30 Kilo zugenommen und das hat auch schon in der Frühschwangerschaft begonnen. Ich hatte vor der SS ein Gewicht von 53 kg bei einer Größe von 1,66 m, war also auch sehr schlank.

Bei der jetzigen SS habe ich noch lange nicht so viel zugenommen. Hatte aber auch Restkilos drauf und ein Ausgangsgewicht von 61 kg. Nur ganz am Anfang hab ich nen kleinen Schub gehabt, weils mir so schlecht ging und ich fast nur gelegen hab. Das hat natürlich angesetzt. Doch bis jetzt hab ich immer nur wenig zugelegt (mal 300 g, mal 1 kg - was beides super ist).

Mach Dir keine Gedanken. Wenn es bedenklich ist was Du zunimmst, dann wird der Arzt was sagen.

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05) und Krümel im Bauch (21+3)