Umfrage: Muttermund schon recht früh offen, wann ging's bei Euch los?

Hallöchen,

mein FA hat gestern festgestellt, dass mein Muttermund schon 2 cm offen ist!! #schock

Bin zwar "schon" in der 35. SSW (34+3), aber ich denke, dem Baby würde es schon gut tun, noch mindestens 2 Wochen im Bauch zu bleiben... Nun hoffe ich, dass es nicht allzu früh losgeht...

Ging es jemandem von Euch ähnlich, dass der Mumu schon recht früh geöffnet war (in welcher SSW?), und wann ging die Geburt dann wirklich los? #gruebel

FA und Hebi meinen beide, ich solle mich zwar etwas schonen, aber auch nicht übermäßig. Ich dürfte schon noch spazieren gehen etc. Will aber andererseits auch nichts riskieren...

Danke #klee im voraus für Eure Antworten!

Knopf007

1

Hallo,

das hat gaaaar nix zu heißen! Bei mir war der MuMu schon in der 31.SSW geöffnet und ich habe meinen Sohn 5 Tage übertragen. ;-) Habe mich nicht außerordentlich geschont, habe alles weiterhin so gemacht wie sonst auch.

LG
Bianca

2

Hi,

meine Hebi ist damals drei Monate lang mit einem geöffneten Mumu rumgelaufen und gekommen ist die Kleine dann 1 Woche nach Termin.

Ich denke mal, das kann man prinzipiell nicht vorhersagen.

Lg
Nina 31. SSW

3

Hallo,
bei meinem ersten Sohn war in der 35 SSW der Mumu auch 2 cm offen,der Gebärmutterhals verkürzt,der Gyn meinte,den ET erreich ich nicht.........


Mein Sohn kam 2 Tage vor ET:-p

LG und viel #klee

Anna (13 SSW)

4

Da kann ich ein Lied von singen...#augen
Meiner ist seit der 27 SSW 1-2cm geöffnet und der GMH ist verkürzt. Jetzt belaste ich mich wieder wie vorher (oder auch ein bisschen mehr#schein) und nix passiert...#schock
Ich warte und warte und warte....:-p
Ich glaub dass hat echt nix zu bedeuten.
Manche haben auch bis zum Schluss alles noch dicht....;-)
Andere laufen wochenlang mit nem geöffneten MuMu rum....
Komisch....#kratz

Gruß, Ina (38 SSW)+Maya (4)#blume

5

hallo!

mein muttermund war ab der 24ssw schon zwei zentimeter offen und geboren ist mein sohn dann bei 37+1(blasensprung)!leider bin ich selber schuld das mein mumu schon so zeitig offen war, denn ich hatte ein jahr vorher eine abtreibung, da mein freund und ich uns sehr unsicher waren und dann halt leider dafür entschieden haben#schmoll#heul
und als ich dann in der 24ssw im kh war hatten sie mich natürlich gleich drin behalten, es war ja noch zu früh und da sagten die mir da das ich jetzt das problem mit dem mumu hab da ich diese abtreibung hatte und das jetzt wohl bei jeder ss auftritt!nun bin ich wieder ss ind der 9ssw und habe natürlich angst davor was kommt!#schmoll

wird schon alles gut gehn bei dir, bist ja auchschon sehr weit!

lg und alles gute therese+#ei8+6

6

Huhu,
Bei meiner Großen war der Muttermund schon in der 32 Woche was auf.
Mein Doc meinte ich soll versuchen sie bis Weinachten drin zu lassen lol.
Et war damals der 22.1.04 tja ab der 37sw bin ich mit 4cm rumgelaufen.
Und Sie kam dann nach Einleitung am 31.1.04
Bei meinen klennen das gleiche Spiel eine Woche über Et gelaufen mit 4-5cm Öffnung.
Also nur mal keine Panik.
Wenn es ganz schlimm wird wissen die Docs was sie tuhen müßen.
Lg Jenny

7

Hallo,

mein MuMu war damals in der 32.SSW 1,5cm offen. In der 36.SSW 2cm und 2 Tage nach meinem letzten Besuch bei meiner FÄ kam Julie dann auch zur Welt #freu

Liebe Grüße,
Katy mit Hanna Julie (3 Jahre)

8

Ihr Lieben,

danke für all Eure Antworten! #blume Eure Erfahrungen machen mir wirklich Mut und ich bin nun schon wieder viel optimistischer gestimmt! :-)

Liebste Grüße,

Knopf007