Urlaub trotz SS-Diabetes????

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen nächste Woche nach Dänemark fahren und uns noch mal eine Woche Erholung gönnen.

Nun haben die Ärzte SS-Diabetes bei mir festgestellt, muss nun 4 x am Tag messen und bei der Ernährungsberatung war ich auch schon.
Meine Werte liegen nüchtern immerso zwischen 75-82, ab und an auch mal bei 85-88 (aber nur wenn ich abends doch nochmal Lust auf ein Glas Pepsi Light oder ein Stückchen Schoki hatte), 1 h nach dem Essen meistens unter 120-128.

Kann ich jetzt trotzdem noch fahren????

LG Caro mit #baby-boy inside 28+2

1

Warum denn nicht? #kratz

2

Messen kannst du doch auch in Dänemark! Viel Spaß!

3

Hallo Caro,

selbstverständlich kannst Du in Urlaub fahren. Du musst nur etwas darauf achten, was Du in den fremden Ländern isst. Aber messen kanns Du auch im Ausland (nimm genug Teststreifen mit - auch als Reserve).

Wenn ich mit meinem Diabetes nicht verreisen könnte, dann wäre ich ja ganz schön arm dran ;-).

LG Helen (28. SSW mit 22 Jahren Diabetes auf dem Buckel)

Top Diskussionen anzeigen