Blasensprung bei BEL, auch Krankenwagen rufen?

Hallo liebe Mitschwangeren,
hab mal ne blöde Frage, was ist eigentlich bei einem Blasensprung bei BEL? Muss man da auch liegend transportiert werden?
Eigentlich kann doch die Nabelschnur doch dann nix anrichten wenn der Kopf oben ist.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Liebe Grüße


Andrea + BabyLucia 35+5 SSW.

Ja klar! #schock

Das Problem ist ja, dass die Nabelschnur vorfallen kann und dann "durch den vorausgehenden Kindsteil" abgedrückt werden kann.

Egal ob mitm Kopf oder mit dem Po!

Also wenn der Po (Kopf) nicht fest ist auf jd Fall hinlegen und dann Rettungsdienst rufen.

#herzlich

-->> nicht MEINE Meinung!
Wie gesagt, ich habe es so an verschiedenen Stellen gelesen bzw. gehört.. U.a. auch in der Babystation im ZDF (oder war es ARD?)

Top Diskussionen anzeigen