Wieviel Tassen Himbeerblättertee am Tag trinken??

hallochen

frage steht ja schon oben meine hebi hat mir zu himbeerblättertee geraten weiß jetzt jedoch nicht wievieletassen tee ich davon trinken soll!!


habt ihr erfahrungen mit dem tee ??wie und wann und was hat er bei euch bewirkt???


lg und eine schöne rest #schwanger wünschen nicole+baby sophie

inside 38ssw #baby

1

Hallo Nicole. Habe in der 36. Woche mit dem Tee angefangen. Immer eine Tasse pro Tag, zwei Wochen lang. Dann soll man die Dosis ja langsam erhöhen. Hatte also letzte Woche 2 Tassen pro Tag und werde jetzt auf 3 Tassen erhöhen.

Meine Freundin trinkt allerdings nen ganzen Liter pro Tag. Hm... meine Hebi meinte, so wie ichs mache, wärs okay. Aber da gehen die Meinungen bestimmt auseinander#kratz.

Noch son kleiner Tipp am Rande: Süss den Tee mit Honig. Dann kann man den echt gut trinken. Schmeckt sonst sehr gewöhnungsbedürftig;-)

Liebe Grüsse

Kerstin#sonne ET-14#schock#huepf#freu

2

#kratz Ich habe jetzt mit einer Tasse am Tag angefangen, mehr würd ich nicht runterkriegen, vielleicht gewöhnt man sich ja dran IGITT

3

Hallöchen,

eine Tasse am Tag reicht. Nur nicht übertreiben.

Meine Hebi hat mir jetzt von ner Schwangeren erzählt, die hat am Tag 4Liter!!!! von dem Zeug getrunken. Folge, der Himbeerblättertee macht nicht nur das Gewebe weich, sondern fördert auch die Durchblutung. Das heisst sie hat bei der Geburt geblutet wie nen Schw... Also lieber nicht übertreiben.

Ich trink zwei Tassen am Tag. Weil er bei mir die "Nebenwirkung" hat das mein furchtbares Sodbrennen von verschwindet.

LG Sandra mit Jasmin(4), Rocco (2) und Rene in der 39. SSW