Über Termin!!! Wehen auslösen - Wie?

Hallo Leute bin jetzt 3 Tage über ET und habe nur leichte Wehen. #heul
Kann mir jemand Tipps zum Wehen auslösen geben? #kratz
Danke im voraus.

Sabrina + #ei Domenik 40+3

1

"Wehentee:":

1 Zimtstange
10 Nelken
1 kleine Ingwerwurzel (kleingeschnitten)
1 EL Eisenkraut (aus der Apotheke)

das Ganze mit 1 Liter kochendem Wasser übergiessen, 10 min ziehen lassen, abseihen, über den Tag verteilt warm trinken.

Bei mir hat´s gewirkt... ;-)

LG Claudi (+ Leon Alexander, 9 Tage alt)

3

Hallo Clautsches,

schön von dir zu hören. Wie schnell hat es denn bei dir gewirkt?
Geht es dir und deinem Kleinen gut? (Will Geburtsbericht hören, das Foto war sehr süß von dem Kleinen)...

Gruß NInna

5

Uns geht´s gut, danke!

Meine Hormone machen mir noch ein wenig zu schaffen (scheiß Babyblues #augen), aber sonst ist alles ok! :-)

Ich hatte den Tee am Mittwoch Nachmittag getrunken und um 3 Uhr früh gingen die Wehen los - ziemlich regelmässig alle 5 - 7 Minuten.
Die Geburt hat zwar echt lang gedauert - das lag aber bestimmt nicht am Tee, sondern an meinem doofen Muttermund... das Biest wollte einfach nicht aufgehen!! ;-)

Wann es einen Geburtsbericht gibt, kann ich noch nicht sagen.
Ich hatte irgendwie noch gar keine Zeit, mich mental mit der Geburt auseinander zu setzen, da mein Sohn eine kleine Raupe Nimmersatt ist und quasi nur an meiner Brust hängt... ;-)

Früher oder später werd ich aber bestimmt einen Bericht schreiben.
(Glücklicherweise hat mein Schatz während der Geburt "Protokoll" geführt - ich würde die 36 Stunden sonst niemals mehr auf die Reihe kriegen! ;-))

So, muss jetzt wieder mal meinen Busen auspacken! ;-)
Ich wünsch dir alles Gute!

LG Claudi

weitere Kommentare laden
2

Hallo Sabrina,

hier Tipp meiner Hebamme: Wehentee aus 10 Nelken (zerstoßen), einer Zimtstange, 3-5 EL Eisenkraut/Verbenetee und einer kleinen Ingwerwurzel (zerschnitten) auf ein Liter Wasser, 20 Min. ziehen lassen, abgießen, ab in Thermoskanne und in kleinen Schlucken über Tag verteilt trinken. Soll das Kind innerhalb von drei Tagen locken, schmeckt aber voll eklig (nach Nelken).

Tipp von Frauenarzt: Vitamin E nehmen oder
Wehencocktail aus ein Schnapsglas Wodka, ein Schnapsglas Rizinusöl und aufgefüllt mit Aprikosensaft (gibts von Granini), am besten in heißer Badewanne trinken.

Den Tee hab ich gestern genossen, noch tut sich aber nichts. Den Cocktail werde ich nur trinken, wenn ich gar nicht mehr kann.

Gruß NInna

4

Frische Ananas mit mit Brustwarzenstimulation. Oder #sex

LG Iris mit #baby Nr.4 24.ssw

8

Hallo Sabrina!

http://www.lamlehamburg.de/wehencocktail.htm

Hab aber keinen blassen Schimmer, obs hilft:-D

LG und toi toi toi

Kerstin#sonne ET-14

9

Hallo

Ich hab bei den 2 Schwangerschaften die gut gingen auch alles möglich probiert, als ich über ET war. Hat niemals auch nur das kleinste bisschen gebracht.
Unser Großer wurde bei ET+ 5 geholt, weil Fruchtwasser nicht mehr ok war und der Kleine bei ET+17... Und ihr könnt mir glauben, sowohl zuhause als auch im KH haben wir alles probiert, damit er natürlich kommt und die Wehen anfangen....

Also, wenn das Baby nicht bereit ist, kannst du #sex haben solange du willst und viele eklige Cocktails trinken, dann bringts nix. Und wenn es bereit ist, kommts auch so...

Alles Liebe für die Geburt!!!!

Kristina mit Mann, Dan Jonas, Lukas Finn und #stern

10

Hallo Sabrina!

Ich habe es am Tag des ET (da ging es mir schon nicht mehr so gut) mit einem heißen Bad und einem leckeren Glas Rotwein probiert. Ca. 5 h später ging es los mit den Wehen und ne halbe Stunde später ist die Fruchtblase gesprungen. #huepf

Ob das jetzt Zufall war oder nicht, weiß ich nicht, aber geschadet hat es wohl nicht ;-)

Alles Liebe und eine angenehme Geburt!

LG,
Sabine mit Annika (11 Wochen)