Hilfe - Bowling okay?

Guten Morgen!
Ich hab da eine dringende Frage: Bin am WE zum Bowling verabredet und freu mich auch drauf. Nun hab ich gestern positiv gestestet und bin unsicher, ob ich durch das Gewicht der Kugel was riskiere. Hatte im letzten Jahr schon eine FG, das reicht eigentlich. Andererseits kann ich schlecht nicht-mitmachen, ohne dass es auffällt. Da ich aber erst so 4. SSW sein dürfte, will ich das nun wieder auf keinen Falll...
Habt ihr Erfahrungen mit Bowling/Kegeln so früh in der SS gemacht bzw. schon mal mit euren Ärzten darüber gesprochen?

Bitte helft! Danke und einen sonnigen Tag,
Pippistrumpf #gruebel

1

Hallo!

Gerade in der Frühschwangerschaft sollte man es so gut es geht vermieden schwer zu heben. Da sich das Baby einige Monate erst richtig einnisten muss. Falls man zu schwer hebt kann sich das Kind nicht einnisten oder die Plazenta ablösen. Ich würde nicht Bowlen an deiner stelle. Du kannst Dir ja eine ausrede einfallen lassen oder ähnliches.

LG Silvana 30.SSW

2

Hallo,

habe mir diese Frage auch schon gestellt. Bin auch erst so 4+5.
Ich gehe heute kegeln. Allerdings ist das nicht meine Freizeit, sondern beruflich. Ich arbeite in einem Wohneheim und da muss ich halt am WE Ausflüge anbieten. Ich komme also heute garnicht drum herum.

LG
annosch

3

lass das bowlen besser sein...wenn du es deinen freunden noch nicht erzählen willst, sag ab..magen und darm grippe o.ä.!
was ist dir wichtiger? deiner schwangerschaft..oder das bowlen mit deinen freunden?

greetz..die bella!

4

Hallo

Ich habe in meinen ersten zwei SS alles gemacht wie weiter auch. Und mir ging es prima.
Ich habe zwar dann nicht mehr die schwere Kugel genommen sondern die leichten und hatte damit nie Probleme.

Lg

5

Hallo ,

ich denke das mußt du für dich selber entscheiden wie du es am besten machst .


Allerdings denke ich nicht das wegen dem Bowlen was passiert , alle hier die schwanger sind und schon kleine Kinder haben tragen diese täglich rum und müssen sich dabei ständig bücken um sie hoch zu nehmen .


Wenn du es dir aber sicherer ist dann mach dir nen Verband um die Hand und ´du kannst trotzdem mitgehen und brauchst nicht zu bowlen und bist auch keine Erklärung schuldig .

Ich wünsch dir jedenfalls ein schönes Wochenende .

LG Nicole 27 SSW

6

#kratz#kratz#kratz hääää,ich versteh die Aufregung nicht............


Hmm ne lass das Bowlen und leg dich die nächsten 9 monate ins bett,nichts mehr heben ect.

Sorry aber diese Überausvorsichtigkeit kann ich nicht verstehen und nicht nachempfinden ,ich hatte im übrigen auch 2 FG.......


So schwer !!! ist ne Bowling kugel nun auch net....wieso beraubst dich nun um jeden spaß????


lg anatra

7

Hallo,

ich bin auch in der Frühschwangerschaft zum Bowlen gegangen und es hat mir nicht geschadet - im Gegenteil.
Genieß die Zeit, in der du dich noch frei bewegen kannst und dir nicht gleich der Rücken etc. weh tut. ;-)

Du solltest allerdings nicht unbedingt die allerschwerste Kugel nehmen, aber welche Frau macht das schon (auch nicht im nicht schwangeren Zustand...)

Mit den leichten trifft man ja fast nie alle auf einmal, also bleib beim Mittelmaß und mach dir nicht so viele Gedanken. Die wiegt doch keine 10 kg nur weil eine 10 darauf steht :-)

Wünsch dir viel Spaß dabei und gnieße deine Schwangerschaft!!!!

LG Nicole & Krümeline (34.SSW)

8

Also ich war während meiner Schwangerschaft bereits mehrmals bowlen. Allerdings weiß ich nicht mehr in welchen Wochen.
Bei mir ist alles ok.

Nächste Woche werd`ich wieder gehen, ich hör halt einfach auf, wenn ich merke, daß es zuviel wird.

Grüße
rotihex (28.SSW)

9

ALso ich geh jede Woche einmal bowlen, meine kugel mit der ich immer spiele, wiegt knapp 6kg.
Bin jetzt in der 28.ssw und meiner maus gehts gut, trotz bowlen!!!!!!
Probier es aus, und wenn du dir unsicher bist, nimm nen leichten ball...
LG Nancy #ei27+0