Geschlechtsbestimmung!Wem ist Ähnliches passiert??

Guten Morgen Ihr lieben Kugelbäuche!

Ich hoffe Ihr habt gut geschlafen - oder schlaft noch! ;-)
Ich wende mich heute mal mit einer Frage an Euch!

Bei der Vorsorgeuntersuchung in der 22. SW bei meinem Frauenarzt war er sich ziemlich sicher, daß wir eine kleine Tochter bekommen. Nun musste ich in dieser Woche 26 SW wegen des Verdachts auf Gestose in die Klinik. Die "schallende" Ärztin meinte dann und dies ziemlich abwertend und höhnisch. Tja, da hat ihr Arzt sich aber mächtig verhauen. Das ist en kleiner Mann. Da ist der Schniepel!! Grinste mich an und meinte: "Tja, den zaubern sie auch net mehr weg! Ja hallo! Das will ich ja auch gar nicht. Wir freuen uns auf unser Baby - egal welches Geschlecht. Es war nur die Art und Weise wie sie es gesagt hat.

Nun, was soll ich sagen. Gestern Abend - kurz vor der Entlassung wurde dann nochmals geschallt - diesmal war es ein anderer Arzt. Als ich dann meinte: Nun wie geht es dem jungen Mann denn, meinte der Arzt. *ähem* junger Mann? Ich kann gar nicht genau erkennen, welches Geschlecht das Baby hat! *kopfkratz*

Ist jemanden schonmal so etwas passiert? Erst Mädchen, dann Junge und dann doch ein Mädchen?

Ist die Bestimmung eines jungen Mannes eigentlich nicht immer schon fast sicher?

Würde mich über ein paar Antworten und Erfahrungen sehr, sehr freuen und sag schonmal Danke!!!

Wünsche Euch Allen einen wunderschönen Tag und ein wunderschönes Wochenende. Die Sonne soll uns ja begleiten!

Liebe Grüße sendet
Yvonne mit Lennox (2) an der Hand und Krümelchen 26 SW. im Bäuchlein!

1

Guten Morgen :-)

Das klingt genauso Abenteuerlich wie bei meinem Mittleren.
MEine FÄ sagte mir das es "wohl" ein Junge wird.
Als ich in der 27.SSW wegen extremer Blutungen ins KH musste sagte der Chefarzt das es diesmal ein Mädchen wird (zeigte mir die Schamlippen #gruebel )
Meine FÄ sagte in der 30.SSW nein es sieht eher nach einem Jungen aus, und dann hatte ich die Faxen Dicke und es mir nicht sagen lassen.
In der 37.SSW wurde mein super süßer Sohn per KS geholt #huepf

Mein 3. war bis zur 32.SSW nen Mädchen, habe sogar nen Bild von den Schamlippen bekommen :-D.
Beim 3. Screening präsentierte er seine ganze männlichkeit *g*

Jetzt sagte mein FA (habe gwechselt) das es ein Mädchen wird zu 70%, dann muste ich in der 22 SSW ins KH wegen wehen und da sagte der Arzt, entweder Nabelschnur oder Junge.. ich mich gefreut #huepf .. 4. Junge ...

Bei meinem FA in der 23.SSW meinte er nach 25 min. Schall und 4x gucken er findet einfach keinen JUNGEN #schock
Es soll ein Mädchen werden.

Fazit: Ich habe 2 Namen, 2 x Auswahl an Klamotten.
Im Prinzip ist ja wirklich egal, Hauptsache Gesund =)

LG Becky mit 3 Boys#klee und Aenny#herzlich 29.SSW

2

hallo und guten morgen yvonne,

ich kann da nicht wirklich mitreden, da das geschlecht unseres babys im zuge der amniozentese per chromosomenzählung definitv ermittelt wurde. ich hatte schon während der us-untersuchung direkt vorher den kleinen schniepel gesehen, der doc meinte auch 'wird wohl ein kerlchen', aber richtig sicher war das noch nicht, darauf wies mich auch der doc hin. man kann sich immer mal vergucken ;-).

mach dir keine gedanken über die ausdrucksweise der ärztin. vielleicht ist sie einfach so und wollte einen scherz machen.

liebe grüße
jenny (29. ssw)

3

Hallo Yvonne!

Ich kenne diese Situation. Mir wurde in dieser SS bei der Feindiagnostik gesagt das es ein Mädchen wird. Das war in der 21.SSW. Ich dachte eigentlich immer der Feindiagnostik kann man vertrauen. Am nächten Tag hatte ich 3D US und der meinte auch Mädchen da er nichts Jungen ähnliches gesehen hat. Und dann noch ne Woche später bei meiner FÄ in der 22.SSW lag es leider nicht so super, aber sie vermutet auch ein Mädchen. Die ganze restliche zeit konnte man dem baby nicht zwischen die Beine sehen da es in BEL liegt. in der 28.SSW war ich wieder beim 3D US. Kleiner immernoch in BEL aber er hatte es trotzdem mal versucht. Er fragte mich was ich denn sehe und denke was es ist. Ich sagte könnte ein Junge sein. Er hat gesagt es kann einer sein, er möchte sich aber nicht festlegen. Habe auch ein Outing Bild bekommen. Ich muss sagen ich gleube auch eher an einen Jungen. Mädchen wäre natürlich auch toll gewesen. Wir lassen uns nun überraschen. Es ist ja nun nicht mehr lange, und den Ärzten kann man ja einfach nicht vertauen.

LG Silvana fast 31.SSW Boy? Girl?

4

hallo,

bei einer freundin von mir war es bis zur 29 SSW immer ein Mädchen un d dann kam raus, es ist doch ein Junge.

Kann aber bei ditr auch gut sein, das der dritte Arzt nur nicht zwischen die Beine gucken konnte und deshalb nichts gesehen hat.

Klinikärzte wirken häufig sehr unfreundlich, aber haben auch die meiste Erfahrung und die besseren Geräte. ( bei mir war auch das Outing von der Oberärztin in der Frauenklinik und da habe ich doch mehr vertrauen, als zu meiner FÄ mit ihrem schlechteren US gerät)

LG
Dana ( 29 SSW )

5

Hallo Yvonne!

Hihi...das mit den Outings...

Hatte zwar keine unfreundliche Ärztin, aber bei mir wurde auch bis zum Schluß gerätselt!

Aber ich war mir von der 1. Minute seit der ich wusste, das ich schwanger war 100%ig sicher...das es ein Mädchen wird!!!

Beim Screening in der 16. SSW sollte es eindeutig ein Junge werden, hab sogar ein Bildchen davon...grins

Beim Screening in der 29. SSW sollte es ein Mädchen werden.

Beim Sceening in der 36. SSW im KKH war man sich nicht sicher.

Tja, so habe ich als erstes gefragt, als sie endlich da war:

Was ist es?!

Und ich hatte recht!

Habe eine Püppi bekommen die morgen schon 5 (!) Jahre wird.

Ne Bekannte sollte eindeutig ein Mädchen bekommen, das war "sicher".
Problem: Nach der Entbindung waren da plötzlich eindeutig männliche Geschlechtsmerkmale erkennbar... Und es war doch ein Junge!
Aus Julia wurde dann Florian....hihi

Ne andere hatte alles in rosa gekauft, das Zimmer rosa gestrichen usw. Und dann wurde es auch ein Junge.

Du siehst:

US ist absolut nicht sicher....

LG, und alles Liebe für dich und das Krümelchen!

Linda

6

Huhu,
also mein Kleiner war bis zur Mitte des 8.ten Monats ein Mädchen.
Also von daher vertrau ich solchen Aussagen eher weniger :-p

Liebe Grüße
Silke mit Leon (der 8 Monate lang eine Amelie war;-))

7

Hi,
darum möchte ich das niemals wissen!

8

Meiner Schwester ging es auch so. Erst Junge dann Mädechen usw. und was kam raus?Am 11.07.2004 kam die kleine Laura Michaela Fabienne zur Welt eindeutig weiblich!

lG germany mit Justin Lukas *10.07.2004

9

Hallo!

Ich erlebe das nun schon zum 2. mal:-(

Bei meinen 1. kind wurde bei der feinsono gesagt junge, stimmte auch zu 100%.

Beim 2. Kind hieß es von 3 verschiedenen Ärzten Mädchen, zur Entbindung kam ein kleiner Junge, mein Mann war zutiefst geschockt.

Jetzt beim 3. war ich in der 17.ssw zum US, da hieß es 80% junge. Diese Woche (19.SSW) wieder US bei einer anderen Ärztin, sie wäre sich sicher das es ein Mädchen ist. Tja......

Nun liegt meine Hoffnung auf Dienstag zur feinsono.

lg nancy