Brauche einen Rat Kopfschmerzen

Hallo,

habe zur Zeit häufig Kopfschmerzen.

Medikamente sind tabu !

Hat jemand einen guten Tipp was ich dagegen tun kann ?#gruebel

LG elina (15+6ssw)

1

hallo!!!

ich hab auch sehr viel last mit kopfschmerzen!
ich tu mir dann die stirn und schläfen mit japanisches heilpflanzenöl einreiben. etwas mit wasser verdünnen und schön verteilen!!
das machst du dann ein paar mal, und irgendwann müsste dasweg sein!!

viel glück!

2

Globoli aus der Apotheke!

Gelsemium D12 ... 5 Kügelchen 3 mal am Tag.

Wenn das nicht hilft kannst ne Hebi wegen Akkupunktur fragen.

Ausserdem hilft es etwas Kühles auf den Kopf zu legen.

Lg Steffi + Krümelchen 24.SSW

3

hm....merk grad selber wie doof das ist, dass man ab jetzt immer darauf achten muss, was man überhaupt noch nehmen darf...aber wir wissen ja wofür #freu

bei Kopfweh kann ich dir nur empfehlen, viel zu trinken oder mach ne leichte Kopfmassage (Schläfen, Nasenwurzel, Druckpunkte direkt unter den Augenbrauen) zb mit Minzöl.....

4

hallo du darfst 2 paracetamol nehmen das schadet dem kind nicht habe extra meinen FA gefragt er sagte es ist ok da ich auch oft darunter leide

lg


Michaela (15+5ssw)

5

trinkst du auch genug? ich hab immer kopfweh wenn ich mal wieder zu wenig trinke ... deshalb laufe ich jetzt immer mit wasserflasche rum ;-)

6

JA,
japanisches Minzöl ist, wie schon erwähnt, super!! Um diese Zeit sind Kopfschmerzen bei Schwangeren die Regel. Eine Freundin von mir meinte mal das um diese Zeit wohl das Fruchtwasser gebildet wird...keine Ahnung ob das stimmt...würde aber so einiges erklären.
Meine Kopfschmerzen waren so um die 20. ssw auf einmal weg und sind nicht mehr wiedergekommen.

#herzlich myuki 35+6 ssw

7

Hallo


Ich habe öfters wenn sie ganz stark waren einen schluck Cola getrunken.


Aber nicht viel bei mir hat es geholfen.

Gruss Mandy

8

hallo elina,

meine vorschreiberinnen haben ja schon eine menge tips abgegeben kann ich nur bestätigen.

bei mir hat noch folgendes geholfen:eine tasse kaffee (schwarz) mit ein wenig spritzer echter zitrone.

schmeckt nicht besonders aber bei mir war es sehr hilfreich.

alles gute

lg

claudia (16 ssw)

9

Hallo,

habe auch immer so oft Kopfschmerzen bzw. auch Migräne.

Würde Dir mal empfehlen, dass du mal mit Magnesium-Brausetabletten anfängst.
Die kannst du jeden Tag einnehmen und die Kopfschmerzen
werden dadurch auch ganz selten wieder kommen oder selten auftreten.

Liebe Grüße
me_u_st (27. SSW)

10

Hallo!

Meine Ärztin sagte auch Magnesium könnte helfen! Ansonsten Paracetamol - das einzige Mittel, das man in der SS einnehmen darf.

Lg, Ira