einleitung wegen bluthochdruck?

Musste jemand wegen Bluthochdruck einleiten?

in welcher woche? und ist es gut gegangen?

Grüssli fifi85 34ssw

1

Hallo,

meine Einleitung erfolgte bei 37+4 aber ich hatte nicht nur Bluthochdruck auch eißweiß und Wasser aber gering.

Nach 4 Tagen KKH haben Sie mir einen Wehentropf angeschlossen nach mehreren Wehen schoss mein Blutdruck noch höher dann gabs eine Spritze und dann piepte der CTG und dann leider wurde ein KS gemacht aber heute bin ich froh darüber denn Bluthochdruck ist für beide sehr gefährlich.

Ist es bei Dir der Fall?
Ich wünsche dir alles Gute
LG Marina + John 2,5J + 18SSW

4

ja er ist sehr hocht über 150/und über 90

habe so angst vor einem kaiserschnitt!!

6

Hallo,

mach dich nicht verrückt es muss ja nicht so sein ich habe auch geweint auch bei der Einweisung ins KKH aber heute 2,5 J später denke ich war es gut, dass sollte auch für dich im Vordergrund stehen.
Habe eben dein Beitrag davor gelesen - mein Blutdruck war auch über mehrere Tage hoch und dein FA wird dich öfter kontrollieren leg die Beine hoch und entspann dich oder nimm ein Bad ich weiß ist leichter gesagt als getan aber jede Aufregung ist schlecht.
Und bei den anderen ist alles gut gegangen.

Es wird alles gut gehen wenn nicht frage einfach noch mal deine Hebamme.
Lg Marina#liebdrueck

2

Hallo!
Hab zwar keine persönlichen Erfahrungen, da es mein erstes Kind ist und mein Blutdruck bisher immer okay war. Aber meine Cousine litt während ihrer Schwangerschaft an extrem hohen Blutdruck. Soviel ich weiß, muss das sehr engmaschig kontrolliert werden! Sie war auch die letzten paar Wochen im KH zur Überwachung. Hat aber normal entbunden.
LG und dir gute Besserung!
LG, Sabi + Krümel (35.SSW)

3

Hallo Fifi,

also ich hatte während meiner SS ebenfalls Bluthochdruck, jedoch wurde da nichts eingeleitet, sondern ich musste einige Tage in's KH; dort wurde mir Magnesium in Form von Infusionen gegeben, bis der Blutdruck wieder besser war. Zudem bekam ich ein entsprechendes Medikament verschrieben und es wurde täglich ein CTG geschrieben.

Mach' Dich nicht verrückt deshalb, das geht vielen Frauen so, dass sie eine Schwangerschafts-Hypertonie entwickeln; nach der Geburt legt sich das auch wieder. Ich weiss, das sagt sich immer so leicht, aber glaub' mir, die versuchen alles, um eine Einleitung zu vermeiden, ganz ehrlich :-)

Ich habe übrigens erst gut 3 Wochen später nach diesem KH-Aufenthalt wg. meinem Bluthochdruck (letzter Tag in der 37. Woche, am nächsten Tag wäre ich in die 38. SSW gekommen) per KS wg. BEL entbunden und mit meiner Maus war alles okay. Am Entlassungstermin selbst war mein Blutdruck übrigens wieder völlig normal, da ich beim KS sehr viel Blut verloren habe, war er die ganzen Tage davor sehr niedrig.

Alles Gute für Dich, Dein Kleines und für die Geburt sowie die Zeit danach,

Melanie mit Lara Kristin

5

hallo fifi,

ich bin bei meiner ersten schwangerschaft in der 37. woche eingeleitet worden, nachdem ich medikamente gegen den erhöhten blutdruck bekommen habe, die aber nicht halfen. mir wurde jetzt schon prophezeit, das es wieder ähnlich kommen könnte... was ich nicht hoffen will...

ich wurde 4tage lang immer wieder mit versch. mitteln eingeleitet bis endlich was passiert ist. dafür war die geburt kurz (3Stunden) aber es tat höllisch weh. meine hebi meinte das eine normale geburt angenehmer wäre, da der körper sich langsam an die schmerzen gewöhnen kann-wenn das überhaupt geht#augen

ich hoffe bei der nächsten geburt wird alles anders#kratz

liebe grüsse
mya

ssw 22+6

7

ich habe einfach angst vor einem notkaiserschnitt unter vollnarkose weil der Blutdruck bei der geburt so strapaziert wird dass der blutdruck zu hoch wird oder die kliene nicht mehr will!


grüssli