Hellgrüner Ausfluss

Hallo,

ich bin neu hier im Schwangerschaftsforum und hab auch schon gleich ne Frage:

Ich habe seit ein paar Tagen unregelmäßig aber immer mal wieder einen hellgrünen Ausfluss #kratz und wollte nun mal fragen ob das jemand kennt?? Ansonsten ist es eher weißlich.

Ich bin in der 6 ssw und hatte im November eine Fehlgeburt - vielleicht bin ich deswegen ein bisschen vorsichtiger - würde mich freuen wenn sich jemand meldet und sag schon vor ab

vielen lieben Dank für Eure Antworten

baby 007

1

Bei grünlichem Ausfluss würde ich sehen, dass ich schnellstens zum Frauenarzt komme!!

Alles Gute
Murmel

2

Hallo Murmel,

Danke für Deine Antwort. Das habe ich auch gedacht - meine Fa ist in Urlaub - also war ich bei der Vertretung. Die hat so viele Leute, dass sie mir nur was verschrieben hat. Sie hat gesagt, das wäre durchaus normal würde mit der Oxidation zusammen hängen. Aber leider hat sie keinen Abstrich gemacht - und wenns normal ist habe ich gedacht, gibts bestimmt Mädels die das vielleich auch mal hatten?!#kratz

Gruß baby 007

3

Hm, ich persönlich hatte das noch nicht. Aber habe gehört, dass grünlicher Ausfluss oft ein Hinweis auf eine bakterielle Infektion ist. Sehr eigenartig, dass deine FÄ keinen Abstrich gemacht hat #kratz
Ich glaube, ein 'schlechtes Zeichen' ist, wenn was mit dem Geruch nicht stimmt.

Drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Gruss
Murmel

weiteren Kommentar laden
5

Hi!
Hab grad erst deinen Beitrag gelesen. Ich hatte das auch schonmal im zweiten Drittel meiner Schwangerschaft. Bin dann zum Arzt und der hat nen Abstrich gemacht und es war alles ok. Wenn Du so unsicher bist, dann geh in die Apotheke und besorge Dir Indikatorpapier von Merck (kostet ein paar Euro). Einfach nen kurzen Abstrich von dem Ausfluss nehmen. Der normale pH liegt irgendwo bei vier, glaube ich. Der Streifen wird dann orange. Wenn eine Entzündung vorliegt, müsste der pH verändert sein. Aber nicht vergessen, vorher gut die Hände zu waschen, sonst trägst Du Dir vielleicht zusätzlich Bakterien in die Scheide.
LG, Sabi + Krümel (35.SSW)