Himbeerblättertee Zubereitung??

Hallo Ihr Lieben,

hab mir gerade in der Apotheke 30g Himbeerblättertee ab-
füllen lassen.
Auf meine Frage, wie ich den denn nun zubereiten soll, hatte sie erst keine Antwort und meinte dann so vage " vielleicht 3 TL auf einen Liter Wasser, aber wie lange der ziehen soll...?? keine Ahnung":-(
Habt ihr nen Tip für mich??Bin grad so euphorisch und will das jetzt probieren;-)
Hab auch schon die Suchfuktion versucht, aber leider ohne Ergebnis

Liebe Grüße

Pinzi 36.SSW

1

Hallo Pinzi,

ich habe immer so viel genommen, wie ich sonst auch bei losem Tee nehmen würde. Vielleicht so 2-3 Esslöffel. Damit hab ich dann eine kanne voll gegossen. Die hat so 1,5 Liter oder so. Soooo genau würde ich das aber auch nicht nehmen. Da kann ja nicht wirklich viel passieren. Und wenn er zu stark ist, dann wirst Du es auch schmecken. Dann kannst Du ihn immer noch verdünnen.

Liebe Grüße + guten Durst! #tasse
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 26+5

2

Hei Pinzi,

auf meiner Packung steht 1,5 TL auf ca. 150 ml Wasser. Und ich würde ordentlich Zucker oder Süßstoff dazutun... sonst bbbbrrrr...

LG Ninna

3

Danke für die schnellen Antworten:-D

Dann mach ich mir jetzt mal ne Kanne und hoff daß ich das
Zeug runterbring;-)

4

ich nehm immer nen teelöffel pro tasse. und das 3 mal am tag.
ich find garnicht, dass der so extrem eklig schmeckt. eher mild... und bissele nach heu... (wiher);-)

guten durst
gruß
bluna, ET+1#blume

5



Hallo!

und nicht zu lange ziehen lassen, so ca. 5-7 (max. 10) min., sonst wird er bitter - finde ihn auch okay und brauche keinen Süßstoff dazu.


Viele Grüße! Elanor (40. SSW)