Heute Geburtsvorbereitungskurs und ich will nicht :/

Hallo,

heute Abend ist für mich das erste mal Geburtsvorbereitungskurs und irgendwie bin ich total unmotiviert und lustlos vorallem weil ich das erste mal alleine hin muss..und gar nicht weiß was da auf mich zukommt..auf dre anderen seite finde ich den Kurs zu früh weil er schon endet wenn ich 33ssw bin.. was habt ihr so für erfahrungen gemacht??

Lieben Gruß,

Fridde 27ssw..

1

Ich fand/finde den Kurs super entspannend und total schön.
Ich hab extra einen Kurs genommen wo ich nur einen Partnerabend habe,einfach um einmal in der Woche ganz auf mich und den Muckel konzentrieren zu können.
Also versuch offen dort hin zu gehen und bestimmt wird es dir gefallen und gut tun#blume
Lg Tabi+Muckel38.SSW

2

Huhu,

Irgendwie gar keine.

Ich habe mich auch angemeldet und hatte dann jedes Mal absolut keine Lust darauf. Hab mich lieber wieder abgemeldet. :)

Liebe Grüße

Mary

33. SSW

3

hi,

ich hab am donnerstag zum ersten mal GVK und ich freu mich voll drauf! ich geh auch alleine hin (erst später mal kommt mein mann mit) - aber da sind doch viele andere, wo ist das problem?

warum hast du dich so bald angemeldet, wnn du findest, dass er zu früh ist? meiner endet in der 25.ssw - find ich genau richtig ;-)

lass das doch mal auf dich zukommen, bestimmt wird das ganz witzig...

lg
sonja (27.ssw)

6

ääääähm, er endet natürlich in der 35.ssw #hicks;-)

4

Meine Erfahrung war, dass ich mich jede Woche auf den Kurs gefreut habe - er war super. Allerdings habe ich mir auch einen "Frauen-Kurs" ausgesucht, die Männer waren nur einen Abend dabei. Würde es immer wieder so machen. Die anderen Frauen waren total nett, es war schön, Frauen in der gleichen Situation mit den gleichen Problemchen kennenzulernen...vielleicht macht es dir ja auch noch Spaß, wenn es allerdings ein Partnerkurs ist, hätte ich auch keine Lust, allein hinzugehen und würde meinem Mann die Hölle heiß machen....

5

Hallo, wir sind ja erst in der 13 SSW aber ich finde solche Kurse echt nicht schlecht vor allem beim ersten Kind. Ich habe ja noch Zeit, war aber schon oft mit meiner Freundin dort die ist in der 29 SSW und der Kurs ist auch bald aus man kann ja danach noch einen belegen. Wünsche Dir trotzdem viel Spaß#stern und man lernt andere Leute kennen mit denen man sich Tipps und ähnliches austauschen kann
Gruß Vidus

7

Hallo,

ich habe meinen Geburtsvorbereitungskurs genossen. Es ist schön sich mit anderen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Außerdem mußt du bedenken, dass du nicht die einzige bist, die da noch niemand kennt!!! Den anderen geht es wahrscheinlich genauso.

Ich hatte auch immer etwas bedenken, ob das so wird wie man im Fernseh immer sieht, aber es war ganz anders und echt schön.

Zu früh bist du nicht dran, denn wenn dein Kind früher kommt, dann ist es nicht schlecht, wenn der Kurs schon rum ist.
Ich war mit dem Kurs auch so um die Zeit rum fertig wie du es dann bist, und meine Kleine kam 4 Wochen später auf die Welt. :-D

Mach dir nicht so viele Gedanken und genieß die Zeit der Schwangerschaft!!!!!!!!!!! ;-)

Gruß Sabse mit Paulina 10 Wochen alt #freu

8

ich bin 21 ich wieß nicht ob noch mehr so junge Muttis da sind .. irgendwie ist mir das nen bisschen komisch kann ich nicht erklären

9

Hallo!
Also ich hatte letzte Woche meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs- Abend und es war total nett- und ich bin mit meinen 19 Jahren dort auch mit Abstand die Jüngste (Durchschnittsalter der anderen: 34 Jahre...)
Das macht doch überhauptnix, die andere schämt sich dafür wieder, weil sie schon so eine "Alte" ist. Ist doch schön, eine junge Mutti zu sein, oder nicht?
Noch was wegen dem Zeitpunkt: Mein GVK endet 2 Tage vorm errechneten ET und es könnte ja leicht sein, dass ichs bis dahin nicht schaffe, insofern ists perfekt wenn man um deine SSW anfängt!

Lg morgi 33. SSW

10

ich war noch 20 al mein kurs anfing und war die jüngste
eine war 1 jahr älter und der rest 30-40

nächste woche gehts wieder los
2.kind
2.kurs
mal sehen ob ich diesmal jüngere antreffe

geendet hat der erste kurs damal in der 34ssw
und

die zwillinge waren schon da
ne andere hatte das kind
1tag vor ende bekommen
meine wurde am nächsten tag geholt und noch ein kind ne woche später


musst ja bedenken das du evtl die jenige bist die als letztes kind bekommt und vor dir frauen sind die evtl 4wochen früher et haben

wir ja meistens 1monat zusammen gesteckt
und jede frau sollte nach möglichkeit vor ET den kurs durchhaben
also wirds meistens so gelegt das 1-4wochen vor dem ET der kurs endet

Top Diskussionen anzeigen