kann der gebärmutterhals sich wieder verlängern???

HUHU

wichtige frage für ne freundin die liegt im kh 31ssw, und ihr gebährmutterhals hat sich verkürzt bzw ganz arg doll verkürzt so das auch mumu schon 1cm offen ist..

sie wolte wissen ob der gebärmutterhals sich auch wieder verlängern kann ???

lieben gruß danke im vorraus torti

Hallo,
er kann sich wieder verlängern, aber nur bei strenger Bettruhe (vieleicht auch ein Kissen unter dem Po). Sobald man aufsteht gibt das Baby wieder Druck auf den MUMU und den GMH.
Deswegen liege ich auch bis zur vollendeten 37. SSW. dann ist es kein Frühchen mehr.
Ab der 33. SSW liege ich aber wieder zu Hause.

LG
Kathleen

Der gmh kann sich schon verlängern aber wenn der mumu schon offen ist wird sich da nicht mehr viel machen lassen außer bettruhe!
meine tochter kam in der 36ssw auch wegen verkürztem gmh aber bei mir war der mumu noch nicht offen.
lg

Top Diskussionen anzeigen