Am Donnerstag Zuckertest - zwischendurch essen?

Hallo ihr Lieben!

Am Donnerstag steht mir der Zuckertest bevor.
Ich muss um halb 9 nüchtern in der Praxis sein, und muss ja dann 2 Stunden dort bleiben weil noch zweimal gemessen wird. Darf ich zwischendurch etwas essen? Sonst falle ich ja bis halb 11 erst recht vom Stuhl #augen
Wie war das bei euch?

Liebe Grüße,
Tanja mit Krümel 24 .SSW

1

Huhu!

Nein, du darfst zwischendurch nichts essen, weil der Zuckerwert dann verfälscht wäre. Du darfst auch nur schluckweise Wasser trinken.

2

Guten Morgen Tanja,

ne du darfst weder was Essen noch was Trinken. Da musst wohl durch. Mir hats auch nicht gut getan, aber nimm ein Buch mit und versuche dich abzulenken.

Grüße
Anna 30ssw

3

Hallo Tanja,

logischerweise darfst Du nichts essen! Sonst wäre ja der ganze Test für die Katz! Aber ich kann Dich beruhigen, Du fällst nich vom Fleisch! ;-) Ich war zwar froh, dass ich endlich gehen und beim Bäcker ein lecker Brötchen essen konnte! 2 Stunden auf dem Stuhl sitzen und Zeitung lesen ist schon ziemlich anstrengend. Die haben mich auch nicht zwischendurch gehen lassen, weil auch das den Wert verfälschen könnte (zu hoher Verbrauch).

Du darfst etwas Wasser trinken.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 26+3

4

ich hatte wohl den großen Test, der etwa 3 STunden dauerte - oder Helferinnen hatten soviel zu tun #hicks

Nach dem ersten Piecks trinkst du die Glukose in etwa 20 MInuten leer und danach werden im Abstand von 1h jeweils nochmals Pieckser in Finger gemacht..

Bei mir wurde direkt vor Ort ausgewertet, ohne Warten von Wocchen aufs Ergebnis-> ist alles ok ! #huepf

5

Ja, man fällt fast vom Fleisch ;-) Aber eben nur fast...
Ich hatte mir deshalb ganz früh einen Termin geben lassen, damit ich schneller fertig bin. Zwischendurch durfte ich einkaufen gehen usw, musste nur jede Stunde zum Pieksen kommen. Still sitzen im Wartezimmer finde ich ziemlich komisch, da man ja eigentlich schauen möchte, wie sich die Werte unter Normalbedingungen verhalten. Klar, dass man in der Zwischenzeit keine Dauerläufe machen sollte, weil das auch die Werte verändert, aber nur sitzen?! Macht man ja sonst auch nicht.

Viele Grüße

Sofie

6

Hast DU Risiko Faktoren, oder lässt du den einfach so machen?

Ich habe auch überlegt. Bei meiner Schwägerin hat mein FA trotz diverser Anzeichen keinen gemacht, und sie musste dann ins KH :-(

Freiwillig macht der Doc den dann wahrscheinlich eh nicht.


Essen darfst du zwischendruch aber sicher nichts...


LG Jeanny 23.ssw

7

Hallo Jeanny!

Mein Doc empfiehlt den all "seinen" Schwangeren. Also lasse ich den auch machen. Risikofaktoren habe ich keine. Aber er hält es für sehr wichtig - was es sicher auch ist.

LG, Tanja

8

Danke für die Antwort!

WIll den auch haben! Mein FA ist eh blöd...muss ich halt nen bissl betteln :-)

LG und alles Gute

Jeanny 23.ssw

weiteren Kommentar laden
10

Wie schon hier geschrieben: Nein, Du darst nichts essen, nur Wasser trinken.
Aber ich hatte keinen wirklichen Hunger nach diesem süßen Saft, also so schlimm fand ich es nun nicht.
Nimm auf jeden Fall etwas für nach dem Test mit.

11

:-Dhallo zusammen,
ich frage mich grade wieso mein fa sagte ich darf vorher was essen?#kratz
letzte woche war mein ergebnis nicht so dolle und ich muss dienstag wieder hin.:-(
mir hat man auch nur nach ner stunde in den finger gepikst,nix vorher und später auch nicht nochmal.
und ich musste das zeug in 5 min wegtrinken bähhh lol.#schmoll
lg hatschino1,die nun etwas diät halten soll#heul

Top Diskussionen anzeigen