Herzrasen und Jod (femibion)

Hallo

hatte ja öfter gepostet wg. meinem morgendlichen Herzrasen und Schwächeanfällen, die sehr heftig ausfallen.

Hatte heut den ersten Termin beim Internisten. Muss aber nochmal hin, um alles zu untersuchen und EKG machen usw.

Er meinte aber, dass die Schilddrüse bzw. die zusätzliche Jodzufuhr mit femibion eine Rolle spielen könnte. Ich soll ab sofort keine Kapsel mehr nehmen.

Bin also gespannt, was morgen passiert, denn ich nahm diese Dinger immer vor dem Frühstück und mein Herzrasen ging nach dem Frühstück los.....

Was mich jetzt interessiert, falls dies zutreffen würde, hab ich dann eine Über- oder Unterfunktion??? Wieso ist meinem Körper dann das vermehrte Jod zu viel?? Ich kann doch künftig das Jod nicht weglassen, das Baby brauchts doch auch!?

und...wie soll ich dann zu meiner DHA-Kapsel kommen, die in femibion dabei ist (Jod u. Folsäure sind in 1 Kapsel, das ging ja dann nicht mehr)...

#kratz#kratz#kratz kennt sich jemand aus ???

#danke Manu 26. SSW

1

Hallo, ich habe keine Schilddrüse mehr und ich kann Jod gar nciht verwenden. Mein Arzt weiss das und hat mir trotzdem Femibion gegeben.
Das nehme ich auch, aber erst nach dem Frühstück (steht so in der Beilage). Ich hab nichts. Kein Herzrasen oder Ähnliches.
Versuch das einfach mal. Ansonsten würd ich mir nur Folsäure ohne Jod im Dromarkt oder so holen.

2

hi!!!

hoffe kann dir etwas helfen.Also ich hatte auch fast täglich heftige herzrasen.Bei mir wurde eine schildrüsenüberfunktion festgestellt.Daher mußte ich für die überfunktion tabletten bekommen.Mittlerweille brauch ich sie zur ziet nicht nehmen.Nehme aber jeden tag 1 tablette folsan .Ob du jetzt nun eine über oder unterfunktion hast kann ich dir so leider nicht sagen.

3

hi manuuu!!!!!!!!!! #freu

hab grad zufällig deinen beitrag gelesen...!

hey, dann haste aber wenigstens n anhaltspunkt! versuche es doch erstmal und lass die tablette weg! es nützt ja nix wenn baby OPTIMAL versorgt ist, mama aber ständig herzrasen hat...oder?! #augen hoffe ihr findet bald eine akzeptable lösung! #liebdrueck

liebe grüße und halt die öhrchen steif....!!!! :-)

mara
24+2 #baby#huepf

6

Hey Mara,

#danke

Ich hab sie heut mal weggelassen die Tabletten, mal beobachten #augen

Nich dass ich zu "Rücken" und "Kreislauf" auch noch "Herz" bekomme, Schätzileiiiiiiiiinnnnnnnn.....

LG #herzlich Manu 26. SSW

4

Moin Manu!

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme Hormone dagegen inkl. Jod. Als ich dann mit Folio begann, bekam ich auch Herzstörungen - so vermutete ich auch zuviel Jod und habe mir in der Apotheke Folsäure ohne Jodzugabe besorgt. Und schließlich geht's mir wieder prima.

Gruß Steffi

Top Diskussionen anzeigen