p= portio? portio = 2cm? also der muttermund? bitte hebigabi!!!

Hallo,

ich habe unten einen beitrag von meinem FA-Termin geschrieben....
im mutterpass wurde unter vaginale untersuchung eingetragen:
p 2cm
CK 1,5 cm

kann p portio bedeuten? also ist der muttermund 2 cm offen?
ck= cervixkanal (gebärmutterhals) ist nur noch 1,5 cm....

verstehe ich das richtig?

Danke
Suzanne 37+7

1

ja das heißt es .

du hast es schon richtig erkannt.
bei mir war er auch 2cm offen und ich bin dann noch bis 38+5 gelaufen.


alles liebe britta

ps alles gute für die geburt

2

hallo,

also ihr seht die uhrzeit ja.....
ich hatte die nacht mal wieder sodbrennen und konnte nicht schlafen --> ab auf´s klo, war ja eh wach.
zurück ins bett und ziehen in der linken leiste.
jetzt immer noch wach und schon 2x blutiger schleim.....
was bedeutet das denn nun?

danke
suzanne

3

Guten morgen!

Also ich würde sagen du "zeichnest", kann also nimmer all zu lange dauern bei Dir!

Drück Dir die Daumen! Alles gute für die Geburt!

Lg Sandi 36.ssw

4

Da tut sich was!

Nur brauchst du schon "richtige" AUA Wehen, damit es sich auch lohnt loszufahren.

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist dein Befund P= Portio ist eigentlich das gleiche wie CK= Cervix.

Der MM= Muttermund ist die Öffnung an sich, die aufgehen muss.

Aber alles in allem hört es sich eh so an, als wenn sich da was "anbahnen" würde und von daher---> abwarten und Tee trinken!

LG

Gabi

Top Diskussionen anzeigen