Ich werde noch verrückt

Hallo Ihr Lieben, brauche mal dingend Hilfe und Aufmunterung....!
Habe am Freiteag positiv getestest und die Freude war dermaßen groß... bin schon 39 (habe schon 2 Jungs) und hatte gar nicht damit gerechnet, daß "es" so schnell klappen würde.
Eigentlich wollte ich am nächsten Montag zum Doc, da er gerade im Urlaub ist.
Nun habe ich aber gestern abend eine leichte Schmierblutung bekomen (bräunlich) - allerdings wirklich nicht doll, nur so beim Abwischen nach dem Wasser lassen.
Nach einer schlaflosen Nacht bin ich heute morgen zum Vertretungsarzt.
Zu sehen ist die Fruchthülle (für die Frucht ist es wohl anfang 5. Woche etwas früh), die sich zum Glück dort befindete, wo sie sein soll.
Er hat mir körperliche Schonung emfpohlen und Gelbkörperhormone zur Stabilisierung der Schwangerschaft.
Er sagte, die Blutung könnte leider auf einen drohenden Abgang hindeuten, MUSS aber nicht.
Die Blutung ist im Augenblick weg, aber ich habe an der linken Seite ständig Schmerzen, kein Ziehen, eher wie Seitenstechen, und eher etwas höher, so unter dem Rippenbogen....
Hat jemand soetwas schon mal gehabt und kann mich beruhigen, daß alles OK ist?
Hab solche Angst.....!
Liebe Grüße, Anke

1

Erstmal GLUECKWUNSCH!!!!


Mit Blutungen weiss man nie auf was sie hindeuten es sei denn sie werden schlimmer u. du hast Schmerzen, aber schonen ist immer gut!
ICh hatte in der 7 u. 10Woche leichte Blutungen.

Auch Schwangerschaftstee ist dafuer super, da da Schwangerschaftserhaltende Kraeuter drin sind.

Das Ziehen sind die Mutterbaender denke ich u. das ist schon mal ein gutes Zeichen, aber leider musst du noch abwarten#schmoll

Viel Glueck!!!

LG Maike 24SSW

LG Maike

10

Liebe Maike!
DANKE für´s Mut machen :-)
Ich glaube leider, daß es nicht das Ziehen der Mutterbänder ist - fühlt sich komplett anders an und sitzt auch viel höher. Die Schmerzen wurden so schlimm, daß ich nicht mal mehr sitzen konnte - aber nach 2 Stunden Sofa-Pause geht es jetzt wieder und Blutungen sind seit gestern auch keine neuen mehr aufgetreten.... Vielleicht hat das alles wirklich nichts zu bedeuten!
Ich kann in der Tat nur abwarten und Tee trinken und hoffen, dass alles gut wird :-)
Liebe Grüße und Dir alles Gute, Anke

2

habe auch schmerzen an den Rippen aber ich denke meine kommt von Husten bin schon etwas weiter wie du(23ssw).
weiss ja nicht ob du auch husten hast?

6

...Nein, leider kein Husten. Die Schmerzen wurden vorhin so schlimm, daß ich nicht mehr sitzen konnte - nachdem ich aber vorhin 2 Stunden auf dem Sofa gelegen habe, ist es besser :-)
Blutungen sind auch keine mehr aufgetreten.... vielleicht mache ich wirklich nur verrückt!

3

hi anke
mach dir kein kopf das wird schon:-)
ich hatte auch blutung in der 6 woche udn bis jetzt is alles super bin zwar noch nicht über die 12 wochen hinaus aber schau der zukunft positiv gegenüber !;-)
wünsch dir noch eine wunderschöne ss
lg jessy+#baby10ssw

7

VIELEN DANK für´s Mut machen :-)
Ich weiß, ich darf mich nicht selber verrückt machen, aber das fällt echt schwer.....
Für Dich weiterhin alles alles Gute, Anke

4

hallo anke,
um die 5. ssw rum hatte ich auch schmierblutungen. zu der zeit habe ich auf meine periode gewartet und gar nicht daran gedacht schwanger zu sein! mein fa hat gesagt das es gerade am anfang öfters vorkommt das frauen um die zeit zu der sie ihre periode bekommen leichte schmierblutungen haben, gerade in der frühschwangerschaft. prompt hatte ich die 2. schmierblutung so um die 8. oder 9. ssw. war natürlich der absolute horror für mich, da ärzte ja immer gleich von abbort und so reden müssen. aber siehe da: bin nun in der 36. ssw und alles ist super. lass dich nicht verrücktmachen und vertraue auf die fähigkeiten deines körpers. ich hoffe, und glaube auch, das alles gut sein wird!

#herzlich myuki 35+2

8

Hallöchen!
Ach Mensch, vielen Dank - das macht mir echt Mut :-)
Wie scbön, daß bei Dir trotz allem Horrors alles so gut verlaufen ist!
Die Blutungen waren auch wirklich Minimal und sind bisher auch nicht wieder aufgetreten, aber die seitlichen Schmerzen sind doch relativ stark.... ich hoffe das gibt sich und vielleicht bildet man sich sich ja auch allerhand ein....
Liebe Grüße und Dir weiterhin alles Gute, Anke

5

Hallo Anke.
Lass dich erst mal#liebdrueck
Bin auch 39. Hatte im Dezember ne FG mit AS. War zu dem Zeitpunkt in der 10ssw und die FG kam ohne irgendwelche anzeichen.
Bin nach nur 2 Monaten wieder ss geworden, bin nun in der 8ssw.In der ersten Zeit (bis zur 6ssw) hatte ich auch immer leichte Schmierblutungen und hab panische Angst gehabt. Die Blutungen haben nun aufgehört aber dieses ziehen im Unterleib hab ich auch noch.
Meine Angst frisst mich manchmal auf.
Ich bekomme auch Medikamente. Zweimal die Woche spritz mir mein FA Leukonorm( soll den Körper davon abhalten "Killerviren" zu entwickeln) und ich muss täglich Clexane ( Blutverdünner) spritzen.
Wann musst du denn wieder zum FA?
LG Sandra

9

Liebe Sandra!
Das mit der FG ist ja wirklich schlimm und es tut mir echt leid! Aber wie schön, daß es so schnell erneut geklappt hat und bis jetzt trotz aller Angst gut verläuft.
Der Vertretungsarzt hat gesagt, solange nichts weiter passiert sollte ich nächste Woche Montag (dann ist mein Doc zurück aus dem Urlaub) zu meinem Arzt gehen und es erneut kontrollieren lassen.... bloß eine Woche kann soooo lange dauern...!
Wünsche Dir alles alles Gute für Deine Schwangerschaft und vor allem die Gelassenehit, die mir fehlt! Liebe Grüße, Anke

11

Hallo Anke,
die Gelassenheit fehlt mir leider auch.
Im Moment schlepp ich mich immer von einer Woche in die nächste(Donnerstag darf ich wieder was sehen#freu).
Wenn du es gar nicht aushällst würd ich an deiner Stelle aber ruhig noch mal beim Arzt fragen ob man nicht vor dem Wochenende noch mal schauen kann.
Drück dir ganz fest die Daumen!!!
LG Sandra