Kann man von anfang an merken das man schwanger ist???

He ich muss einfach mal mit leuten reden die mir nicht gleich negative dinge am Kopf donnern. Kann es sein das man sogar von anfang an das gefühl hat das man schwanger ist? Ich habe seit einigen tagen voll die schmerzen in der Brust mir is dauernd schlecht ich esse voll viel was ich gar nicht von mir kenne. Bei meiner ersten Tochter war es genauso doch da hab ich gedacht das ich vielleicht die Grippe habe und bin dann erst später zum arzt gegangen. Es gibt ja frauen die es von anfang wissen.

LG von der Ostsee #schwanger

1

Hallo!

Mhhh, also warum sollte manchen nicht schon sehr früh übel sein... ? Bei mir war es zwar nicht. Aber jeder ist anders und jede Schwangerschaftkann anders sein. Vielleicht hast ja Glück und es hat bei euch geklappt.

Von wo an der Ostsee kommst Du? Komme auch von da her.

LG Silvana 30.SSW

2

Ich bin aus der Nähe von Stralsund. Und du? Ja ich würde mich freuen wenn es geklappt hätte aber ich habe auch angst das er mich verlässt genau wie der papa von meiner Tochter.

3

Ach von da oben kommst du... :-D Ich komme aus Grevesmühlen das liegt bei Wismar/ Schwerin.

Wäre das denn kein geplantes Kind? Würdest Du ihn denn so einschätzen das er Dich verlassen würde? Vielleicht machst Du Dir ja auch viel zu viele gedanken, und es ist nachher garnicht so schlimm. ;-)

4

Ja, man kann es merken - muss aber nicht. Bei meinem Sohn habe ich es nicht gecheckt, bis ich den Test in Händen gehalten habe. Hatte auch keine außergwöhnlichen Symptome. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich es gleich gewusst, hinzu kamen drei Tage Dauer-Schmetterlinge im Bauch, Sodbrennen und Pickelchen im Dekollete (habe ich sonst nie!) und ich konnte auf einmal nicht mehr auf dem Bauch schlafen.

Gibt es also beides ;-) - merken und nicht merken... Blöd ist nur, wenn man sich ein Kind wünscht, horcht man auf alle Zeichen des Körpers und vermutet in jeder kleinen Sache ein untrügliches SS-Zeichen...