Wie häufig Kindsbewegungen in der 24.SSW

Hallo,

hab mal ne Frage. Wie oft sollen sich die Zwerge so am Tag bewegen um die 24.SSW rum?
Lese immer die verschiedensten Aussagen wie 10x am Tag oder 10x in 10 Stunden usw.
Bei mir ist es so dass es sich mal mehr mal weniger bewegt. also einen Tag spüre ich es fast den ganzen Tag von morgens an wenn ich im Bürositze bis abends wenn ich in der Küche was mache und dann wenn ich im Bett liege.
Andere Tage nur mal kurz am Morgen und dann erst abends wieder und auch nicht so heftig wie sonst.
Heute musste ich auch ertsmal die Spieluhr auflegen udn dann hat es sich bewegt.
Hab ne Vorderwand-Plazenta

Danke für Eure Antworten
Claudia 24SSW

Hi Claudia!

Bin auch in der 24 Woche!

Ich denke das es da kein Maß gibt bei dem man sagen kann "so oft muß es sein". Wichtig ist das man es überhaupt spürt.
Nebenbei hat es ja auch was mit der Lage des Babys zu tuen. Wenn es in den Rückenbereich tritt merkt man es nicht so wie wenn es auf der Blase tanzt oder mit dem Bauchnabel Fußball spielt.;-)
Und die sind ja auch nicht jeden Tag gleich.

Ich merke meine fast immer wenn ich am PC sitze oder abends wenn ich auf der Couch liege.

Trotz meiner Vorderwandplazenta merke ich ihn immer richtig gut. Der hat wohl ganz schön Kraft in seinen kleinen Beinchen!:-p

LG
Nadine+Babybube inside (der sich gerade bemerkbar macht)

also, die Häufigkeit, wie lange sich Kind pro Tag bewegen sollte, kann man nicht fest machen -> bzw ob mehr oder weniger dann nicht so gut ist!!!

Woran auch, denn es ist ja vom Baby-Typ abhängig...

die einen sind vielleicht nachts aktiver, während du schläfst, die anderen spürt man öfters...

Ich merke es seit der 19.SSW richtig bewußt, seit 1Woche sind die Bewegungen öfters als zuvor und auch intensiver..

Mach Dir keinen Kopf, jedes Baby/ Mensch braucht mal Ruhephasen je nach Tagesverfassung ;-)

#liebdrueck Alles Liebe, Antje 27.SSW

Also ich muss sagen bei mein sohn damals habe ich ihn nur 1mal am tag gespürt wenn ich mich hingelegt habe.Und dann war ich zufrieden bei meiner Tochter jetzt bin ich empfinlicher da will ich sie andauernd spüren.Abeer macht sie ja auch immer wenn ich sitze oder auf der linken seite liege

Top Diskussionen anzeigen