Ab wann fängt man die Wochen zu zählen?

Hallo Ihr,

sagt mal, wenn man jetzt wissen will, in welcher SSW man ist, ab wann genau fängt man an zu zählen? An dem Tag der Zeugung oder an dem ersten Tag der letzten Regel?
Liebe Grüße Kirin

hallo, am ersten tag der letzten regel.
lg anke

Hallo Kirin....

Google doch mal mit dem Betreff "SSW berechnen"

Da findest Du ne Menge im Netz.....

LG Yvonne :-) #ei 4+5

Keine schlechte Idee, aber mir hat ja schon wer geantwortet, das reicht mir ja schon ;-)

bei ww.wunschkinder.net bekommst du deinen persönlichen schwangerschaftskalender angezeigt, jeder einzelne Tag= in haargenauwelcher Woche du dich befindest!!!

ärzte rechnen ab dem ersten tag deiner letzten regel unter beachtung eines 28 tage zyklus, auch wenn du persönlich +/- andere zykluslänge hattest!!

War z.b. dein erster Tag der letzten mens ein mittwoch, so hast du jetzt immer mittwochs "+0" -> beginn neuer Woche

Den genauen Tag der Zeugung kann keiner festmachen, nur vermuten oder eben enger einkreisen, daher ist immer der erste Regeltag relevant! #pro


lg Antje 26+4 SSW

Danke für die ausfürliche Antwort :-)
Werd doch gleich mal auf der Internetseite schaun

Top Diskussionen anzeigen