Womit testen, ob Blasensprung oder Urin???

Huhu, mal wieder ne blöde Frage von mir:

Die Hebi hat was von Teststreifen gesagt, mit denen man testen kann, ob Fruchtwasser oder Urin abgeht.

In der Apotheke wissen die aber nichts.

Weiss eine/r was gemeint ist?

LG, Conny (ET - 16)

Hey,
nennt sich glaube ich Lackmußpapier (Hoffe das ist richtig geschrieben)!

LG
Kathleen

Ja das sind so Indikatorenstreifen. Meine Heamme hat mir auch schon vorab welche geschenkt wenn es dann mal so weit ist. also meine sind rosa und wenn es urin ist,dann sehen die so aus als wenn Wasser darauf käme und wenn es Fruchtwasser ist dann verfärbt sich der streifen lila

mit einen ph-test streifen testet man ob es fruchtwasser ist.

Hallo Conny,

Das kann man mit Lackmuspapier. Das ist zum testen des ph-Wertes. Verfärbt sich bei Fruchtwasser blau.
Wird normalerweise in der Chemie eingesetzt.
Wo man das herkriegt, keine Ahnung. Mein Mann hat es in der Arbeit, der arbeitet mit Chemikalien...

Hoffe, dir wenigstens etwas weiter geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Sandra

ja lackmuspapier heißen die,halt indikatorenstreifen...komisch das die das nicht kennen in der apotheke

Huhu...
das ist Lakmuspapier... ABER: ich wollte mir sowas kaufen aus der Apotheke... sollte 34€ kosten! Ich habs gelassen. Wenn was ist, geh ich ins Krankenhaus oder zu meiner Hebamme! Ausserdem hab ich schon öfter gehört, dass sich dann die Streifen blau gefärbt haben und es kein Fruchtwasser war... die PH Streifen verfärben sich im Übrigend schnell mal blau. Also nicht verwechseln!
#herzlich
Tina, ET 09.04.07

Hallo Conny,

versuche es mal bei deiner KK, ich bin bei der Barmer und die übernehmen die Testhandschuhe CarePlan VpH (kosten in der Apo ca. 30-50€)

Bei anderen KK google einfach mal..

LG Danny

Top Diskussionen anzeigen