War oder geht jemand von Euch zum Skifahren?

Hallo,

bin jetzt in der 14. SSW und möchte nächste Woche gern nochmal zum Snowboarden. Stufe mich eigentlich immer noch als Anfänger ein, aber komme den Berg runter...:-)
übelkeit ist nun weg und ich fühl mich pudelwohl...:-)

Was meint Ihr?

War jemand von Euch beim Skifahren oder hats auch noch vor?

LG

Sandra

1

Ui...na ich würds lassen!

Vorallem Snowboarden ist gefährlich weil man gern mal auch am Bauch landet und das könnt wirklich gefährlich werden.

Vorallem da du ja schon 14. SSW bist...da ist die Gebärmutter schon über dem Schambein und du kannst wirklich drauf knallen.

Und auch wenn du auf deinen Hintern fällst kann es zu ner Plazentaablösung kommen.

Also ich würds wirklich lassen, aber am besten du fragst deinen Arzt.

Lg Steffi

2

Hi!

Würde ich nicht..zumindest nicht ohne ewig lange Erfahrung und totale Beherrschung der Technik !

Einmal ungünstig fallen, kann für dein Kind tödlich enden....und wer kann schon garnatieren, dass e rnicht fällt?

Ich fahre recht gut Ski - würd das Risiko aber nicht eingehen....

lg

melanie mit dem dritten Kind im Bauch(15.SSW)

3

...ich liiiebe Ski-fahren, aber ich lass es auf jeden Fall sein!!! (Hab für Ostern auch 'ne Tour abgesagt)

Schließlich ist es ja nicht nur so, dass du dich auf dich verlassen können musst, sondern auch auf alle anderen Pistenmitbenutzer...und du weißt, wie (teilweise unbeansichtigt) rücksichtslos die brettern.

Ich bin sicher kein Pienzchen, aber das ist zu gefährlich!!!

Für nächstes jahr hab' ich die werdende Omi schon eingespannt und dann geht's los!

Liebe Grüße

Flachland-Anja

4

Hi Sandra,

wir fahren am 6. April nach Obertauern zum Skifahren, da bin ich 20. SSW. Ich werde allerdings nur die lockeren Pisten nehmen und ganz bequem und gemütlich den Berg runterschlendern. Außerdem werde ich nicht den ganzen Tag fahren oder auch mal einen Tag komplett auslassen und Wellness im Hotel machen - eben so wie es mir geht.
Mein FA hatte nichts dagegen, weil er weiß, dass ich vorsichtig bin und weil meine SS gesund ist und es keine Auffälligkeiten gibt. Frag doch einfach Deinen FA, aber letztendlich muß es jeder selber entscheiden.
Zur Sicherheit habe ich mir noch überlegt, mir Blinker oder sowas an meine Jacke zu machen;-), damit mich niemand übersieht oder gar umfährt (ist mir aber noch nie passiert).

LG Nika

5

Hallo Sandra,

ich würde es machen und habe es auch getan!

Das war letztes Jahr im März und ich war glaube ich schon in der 17. Woche. Wir waren ganze 2 Wochen im Skiurlaub und es war sehr schön!

Ich bin allerdings eine ziemlich sichere Skifahrerin, aber es muß ja auch nicht an einem selbst liegen, wenn was passiert. Es kann ja auch mal jemand in einen reinrauschen.....
Also ich habe es langsam angehen lassen und war sehr, sehr vorsichtig!
Meine FÄ hatte damals auch nichts dagegen, sie meinte, da ich noch keinen Bauch habe, darf ich das ruhig machen, solange es mir dabei gutgeht.

Solange du keine Bedenken dabei hast, spricht nichts dagegen, dein Baby ist schließlich gut geschützt! Ach ja, meine FÄ meinte damals, problematisch ist nicht, dass was passiert ( Armbruch etc...) sondern eher die Behandlung einer Skiverletzung, wegen Röntgen usw....

Ich bin richtig neidisch, wir waren dieses Jahr noch gar nicht und werden wohl auch nicht mehr gehen, weil wir nicht wissen wohin mit unserer kleinen Maus!
Also genieß es noch, denn nächstes Jahr wird es schwieriger...

LG
Claudia + Mia * 20.06.06

6

Habs auch so um die Zeit rum gemacht, allerdings fahr ich Ski. War kein Problem. Ich war sehr vorsichtig, bin sieben Tage gefahren und nicht gefallen. Die ersten drei Tage mach ich immer einen Skikurs, um die Technik zu verbessern. Habe mich diesmal einfach vom Schwierigkeitsgrad etwas runtergestuft und so die ersten Tage auch ziemlich ruhig begonnen. Vorher hatte ich nicht nur wochenlang hingebungsvoll gek**** sondern auch eine Grippe gehabt - und wollte konditionsmäßig auch langsam anfangen. Ich weiß nicht, ob man beim Snowboarden generell öfter fällt - würde einfach besondere Vorsicht walten lassen.
Mir hat es großen Spass gemacht und die Bewegung an der frischen, klaren Luft haben uns beiden wohl gut getan.

LG Iris und Krümel (18+1)

7

mutig mutig!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich fahre noch nicht mal fahrrad!

lg ulrike 14+0#ei

8

Absolut indiskutabel. Viel zu gefährlich. Egal, wie gut und vorsichtig Du fährst. Die anderen können Dich ummähen und Du gefährdest Dein Kind. Das kam bei uns nicht in Frage. Ich bin wunderschön durch die Schneelandschaft gelaufen und mit der Seilbahn auf Stationen gefahren, wo ich meinen Mann dann getroffen habe. Das war für mich bestimmt kein Opfer. Ich hab mich ja auf das Kind gefreut. Ich verstehe nicht, wie jemand sowas riskieren kann.