sport im ersten drittel

hallo ihr lieben,

bin erst in der 8. ssw, allerdings soll man ja grad in dieser zeit sehr vorsichtig mit dem sport sein. gebe im moment noch tai-bo und bauch-beine-po- kurse und wollt mal fragen, was denn denn jetzt absolut tabu ist und was ich ohne sorgen weitermachen kann..#kratz
Wie sieht es mit sprüngen aus?
und wie mit sit-ups auf dem rücken liegend? #gruebel

für tipps wär ich sehr dankbar! #danke

1

Morgen,

beim Yoga sagte mir eine Lehrerin ich soll Körperdrehungen gegen das Bein (bei denen der Körper total vertwistet ist) und Sprünge vermeiden. Auch Übungen, die direkt für zur Stärkung der Bauchmuskeln gemacht werden, sollte man lassen...

Ansonsten kann man die Sportarten, die man vor SS gemacht hat, weiter machen. Bei Tai-Bo bin ich mir aber nicht sicher... habe irgendwo gehört, dass man es nicht machen soll..

LG

Tonja

5

HI


also lt. meinem Arzt, kannst du alles machen war dir selbst nicht zuviel ist, ich spiele sehr viel Tennis. hab bis zur 9SSW weitergespielt
dann hab ich Kreislaufprobleme bekommen, Mach halt keinen Sport mit Sturzgefahr, bzw. Sprüngen!
Glaub mir du merkst es sofort wenn zu viel wird

lg
Marion 28SSW

2

Hallo!

Habe mir gestern die gleiche Frage gestellt und unter diesem Link zumindest einige Antworten gefunden:

http://www.urbia.de/topics/wissensquiz/quiz.html?id=2

Ich glaub Tae-Bo wäre mir persönlich zu ´´krass`` in der Schwangerschaft. (Bin früher 5 mal die Woche gegangen)Obwohl du als Trainer vielleicht nicht sooo mitmachen musst oder? Ich glaub mit Bauchmuskeltraining sollte man auch aufpassen.
Aber etwas Sport tut auf jeden Fall gut!

Wünsch dir viel Spaß dabei und eine schöne Kugelzeit!!!

LG, Susan

3

Hallo lola,

da ich vorher zwei FG hatte, habe ich mich bis zur 12. Woche komplett geschont und dann wieder Fußballtraining bis zur 20 Woche mitgemacht, aber keine Zweikämpfe wegen der Verletzungsgefahr. Fitnessstudio durfte ich kein Bauchmuskeltraining machen. Bis zur 25. Woche ist alles nicht so wild, aber ab da darfst du nich tmehr schwitzen, weil das deine Körpertemperatur erhitzt und du vorzeitige Wehen kriegen kannst.

gruß
nadine

4

Hallo,

situps - NEIN! kein bauchmuskeltraining.

Ansonsten ahb ich eigentlich alles bis zur 30. ssw gemacht, wenn auch teilweise auf Sprünge verzichtet.

Danach sollte ich nicht mehr, da men Kleiner schon sehr tief lag.

Ansonsten spricht nix dagegen, eine Sportfreundin hat bis zur 38. SSW Aerobic gemacht.

LG Bunny #hasi

6

hi,

such dir ausdauersportarten, die sind supertoll in der ss! su musst nur aufpassen, dass dein puls nicht allszu hoch geht (also einfach nicht mehr auspowern - pus bis ca 140), wegen der sauerstoffversorgung in deinem blut.

lg
sonja (27.ssw)

ps: natürlich alles ohne sprünge, stöße usw