Bauchnabelpiercing in der Schwangerschaft

Hallo!
Wollte mal wissen, wer von euch einen Bauchnabelpiercing hat und ob ihr diese Gummiringe für Schwangere verwendet oder ob ihr euren Piercing einfach rausgemacht habt?
Ich denke nur, dass die Piercinglöcher schnell zuwachsen. Wie sind eure Erfahrungen? Und vor allem ab wann solte man den Piercing entfernen?

Liebe Grüße

1

hallo

ich habe auch ein Bauchnabelpiercing und habe es noch drin..hab zwar mal von diesen Gummidingern gehört aber wüßte nicht mal wo man die her bekommt

lg Stephanie 11+6

2

Hallo,

habe auch ein Piercing, allerdings aus frühester Jugend als ich noch ein Paar Gramm weniger drauf hatte. Habe meins jetzt in der 22. ssw raus genommen weil es laufend weh getan hat und rot war. Keine Ahnung warum. Bin aber nicht traurig drüber. Sollte es offen bleiben kann ich es ja nach der Schwangerschaft wieder rein tun.

lg

3

hi,

ich habe 4 Bauchnabelpiercings und mache Teflonstäbe rein sobald es nicht mehr geht. zur zeit hab ich noch die normalen drin und nehme sie nur zu US Untersuchungen raus.

Lg Kati (27.SSW)

4

Hallo...


habe 2 Piercings im Nabel,und beide auch noch drin...

In meiner ersten Schwangerschaft musste ich sie erst gegen Ende hin rausnehmen,und hab` mir in der Zeit,ein Stück Nylonfaden durchgezogen...

LG Claudia 24. ssw

5

Hallo,
die Frage taucht hier immer mal wieder auf. Wenn Du die Suchfunktion nutzt, bekommst Du viele Infos dazu.
Ich trage mein Bauchnabelpiercing noch, habe ein Teflon- Schwangerschaftspiercing. Das habe ich NEU bei Ebay gekauft, ca. 10 Euro inkl. Versand. Oder einfach mal Schwangerschaftspiercing googeln.
LG Nefalina und Max inside, 35.SSW

6

Hi,

ich habe auch ein Bauchnabelpiercing und habe es rausgenommen, hatte es da seit fünf Jahren, mir wurde aus Erfahrungen erzählt, dass wo der Bauch zu groß war, ist die Haut an der Stelle gerissen und da war es dann eh vorbei mit dem Piercing und du hast ne hässliche Narbe.

Ich stech es ab und zu noch durch damit das Loch nicht zuheilt und das klappt super.

LG Yvonne + #babygirl 36+1

7

Hallo,

habe auch ein Piercing und mir Gedanken gemacht was wohl passiert wenn der Bauch wächst.
ur Zeit kann ich mein gewohntes Piercing noch trage. Doch ich denke nicht mehr lange :-(
Also habe ich mal bei Ebay reingeschaut. Unter der Suche Schwangerschaftspiercing wurde ich fündig.
Es gibt dort Piercings die für die Schwangerschaft geeignet sind. Die haben aus einem Gummi ähnlichem material Stäbe in zwei Größen. Der erste Stab bis zum 6Monat und der zweite bis zum Ende der Schwangerschaft.
Vorteil: Man muss diese nicht herausnehmen beim CTG und beim US. Sie können drin bleiben.
Es gibt auch sehr viel Auswahl an Steinchen, Kügelchen und so.
Also schaut mal bei Ebay und viel Spaß dabei.

LG
celiju +Krümel morgen 18ssw#baby inside + 3 Kids outside

Meine HP: http://www.bonnie-consulting.de/baby/index.htm

8

Also meine FA meinte das man die nehmen kann, aber besser man macht es rechtzeitig raus. Ich habe mein Piercing dann in der 16 SSW rausgenommen und es war auch gut so, hätte nicht gedacht das die Haut da so dolle spannt!!! Und bei ist es auch nicht zugewachsen!!!! Muss man immer mal schauen und den stecker mal wieder kurz reinmachen.

LG josheva 24 SSW

9

Hallöle
Also ich hab/hatte seit 6 jahren ein bauchnabel piercing.
Am Anfang war das auch noch kein problem, hab mir ein schwangerschtfspiercing gekauft (nen biegsamen langen teflonstab) und auch der piercer meinte dass eigentlich nichts passieren dürfte.

Mein Bauch wuchs und wuchs und wuchs und der Stichkanal riss.
Und was mich am meisten an der Sache ärgert is dass ich keinen einzigen Schwangerschftastreifen habe nur eben diese Risse vom Piercing, ich denk auch net dass des wieder weggeht.

Also ich empfehle jedem es rauszunehmen.

Am Anfang dacht ich mir, ich lasse es auf jedenfall drin (hat ja auch geld gekostet und es war auch schon n teil von mir), aber im nachhinein hätte ich es besser rausmachen sollen.

Liebe Grüße

10

Hallo ninjaworm!
Du meinst also, dass die Schwangerschaftspiercings auch nicht gut sind? Hab ich das richtig verstanden? ich glaube dann mache ich nämlich nichts rein...

11

Hallo.
ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen.
mein stichkanal is trotz des schwangerschaftspiercings gerissen und es bleiben narben..
wenn du dir sicher sein willst lasses raus
liebe grüße