Sport für Schwangere in Dresden?

Hey an alle Kugelbäuche,

bin jetzt 12+1 und möchte endlich mal wieder Sport machen. Würde gern was "Sanftes" machen. Hat jemand ne Ahnung, wo ich in Dresden Schwangerschaftssport machen kann? Egal was, Hauptsache Bewegung...

Danke.

LG Heike

1

Hallo Heike,

ich hab da mal was gelesen. Und zwar auf der Bautzner Straße Höhe Lutherkirche, da steht an dem einen Haus was wegen Schwangerschaftssport, aber was das genau ist weiß ich nicht. Mir ist nicht so nach Sport, aber da könntest du auf jeden Fall mal schauen.

LG Betty

3

Hallo Betty,

danke, da werd ich mich mal drum kümmern. Möchte eben nicht nur rumsitzen (mir gehts prächtig, hatte und habe keinerlei Beschwerden) und "richtigen" Sport will ich auch nicht machen. Lieber mit anderen Kugelbäuchen.

Wie gehts Dir in der SS? Hast Du Beschwerden?

LG Heike

4

Also mir gehts nicht so gut. Hab ziemlich starkes ziehen und der Krümel zappelt schon seid der 15. SSW so stark, das es richtig unangenehm ist. Und meine Symphyse dehnt sich so richtig heftig. Magnesium und viel ausruhen wurde mir verordnet, also mir ist auch nicht nach Schwangerensport.

Aber wie sieht denn sowas aus? Vielleicht gehts mir ja bald besser und dann könnte ich sowas ja auch mal in Erwägung ziehen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Heike,

komme auch aus DD, hab mal im I-net geschaut un deine Postleitzahl eingegeben, vielleicht it was dabei,

Alle Anbieter (2):Schwangerschaftsgymnastik im Radius von 25 km um PLZ 01277
Vereine in Dresden (Radius von 25 km)Medea - Frauen und Mädchen Gesundheitszentrum e.V.
Prießnitzstraßeii55, i01099iDresden
7 km


Hochschulsport Technische Universität Dresden
Hausi53,iSportkomplex,, i01187iDresden

7 km

Alles Gute

8

hallo heike,

ich war beim schwangerenschwimmen in der schwimmhalle des diakonissenkrankenhauses. geht ne stunde, kostet 4,50 euro und ist halt gymnastik... mir hats gutgetan im wasser zu sein.

bei meinem frauenarzt lag letztens n flyer rum vom schwangerenyoga, unter der Adresse www.yogafluss.de kann man weitere infos bekommen. hab allerdings keine erfahrung damit...will aber die rückbildung dort machen. vielleicht is das ja was für dich?

lg christiane